Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Final Alliance

Final Alliance

  

Filmhandlung und Hintergrund

Actionproduktion, die ganz auf „Knight Rider“ David Hasselhoff zugeschnitten ist, der als einsamer Rächer in guter alter Western-Manier eine Stadt säubert. Regisseur Mario de Leo greift tief in den Fundus des inzwischen nahezu ausgestorbenen Genres und erweist sich als wahrer Liebhaber pyrotechnischer Effekte. Feuerzauber und Actionelemente sind denn auch die Stärken der ansonsten allenfalls durchschnittlichen Produktion...

Der verbrecherische Ghost und seine Kumpane haben vor Jahren Will Coltons Eltern erschossen. Will selbst konnte heimlich entkommen und kehrt nun in seine Heimatstadt zurück, in der Angst und Schrecken herrschen. Zusammen mit seinem Puma (daher wohl „Tiger Man“!) und der ebenfalls zur Waisen gewordenen Supermarktbesitzerin Carrie nimmt er es gegen die Bande auf. Selbst der Sheriff ist in Ghosts Waffen- und Drogengeschäfte verwickelt. Als die verängstigten Bürger erste Erfolge sehen, beginnen sie Will tatkräftig zu unterstützen. Beim Showdown in einem Flugzeug zündet Will ein Bombe, der die beiden Dunkelmänner zum Opfer fallen, während er sich mit einem Fallschirm in Sicherheit bringt.

Rocker terrorisieren eine Kleinstadt. „Knight Rider“ David Hasselhoff fungiert als Erfolgsgarant und räumt mit den Burschen auf.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionproduktion, die ganz auf „Knight Rider“ David Hasselhoff zugeschnitten ist, der als einsamer Rächer in guter alter Western-Manier eine Stadt säubert. Regisseur Mario de Leo greift tief in den Fundus des inzwischen nahezu ausgestorbenen Genres und erweist sich als wahrer Liebhaber pyrotechnischer Effekte. Feuerzauber und Actionelemente sind denn auch die Stärken der ansonsten allenfalls durchschnittlichen Produktion und sollten beim Genrepublikum entsprechend Anklang finden. Darüberhinaus wird der populäre Hauptdarsteller andere Kundenkreise ansprechen helfen.
    Mehr anzeigen