Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ferien auf Saltkrokan

Ferien auf Saltkrokan

   Kinostart: 03.02.1994

Vi på Saltkråkan: Eine der frühesten Astrid-Lindgren-Verfilmungen aus dem Jahr 1962, der bis 1967 noch vier weitere „Saltkrokan“-Abenteuer folgten, in denen stets die gleichen Kinderdarsteller die Hauptrollen spielten. 1979 wurde „Ferien auf Saltkrokan“ erstmals von der ARD ausgestrahlt und gehört seither zu den Klassikern des Kinderfilms.

Filmhandlung und Hintergrund

Eine der frühesten Astrid-Lindgren-Verfilmungen aus dem Jahr 1962, der bis 1967 noch vier weitere „Saltkrokan“-Abenteuer folgten, in denen stets die gleichen Kinderdarsteller die Hauptrollen spielten. 1979 wurde „Ferien auf Saltkrokan“ erstmals von der ARD ausgestrahlt und gehört seither zu den Klassikern des Kinderfilms.

Das Alltagsleben der Bewohner der Insel Saltkrokan wird in den Sommerferien nicht unwesentlich von den Feriengästen geprägt. Für die einheimische Tjorven ist dies immer die schönste Zeit des Jahres, da sie viele der Gäste bereits kennt. Gemeinsam mit ihren Freunden heckt sie allerhand Streiche aus.

Das Alltagsleben der Bewohner der Insel Saltkrokan wird in den Sommerferien nicht unwesentlich von den Feriengästen geprägt. Für die Einheimische Tjorven ist dies immer die schönste Zeit des Jahres, da sie viele der Gäste schon kennt. Gemeinsam mit ihren Freunden heckt sie allerhand Streiche aus. Eine der frühesten Astrid-Lindgren-Verfilmungen aus dem Jahr 1962, der bis 1967 vier weitere „Saltkrokan“-Abenteuer folgten.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine der frühesten Astrid-Lindgren-Verfilmungen aus dem Jahr 1962, der bis 1967 noch vier weitere „Saltkrokan“-Abenteuer folgten, in denen stets die gleichen Kinderdarsteller die Hauptrollen spielten. 1979 wurde „Ferien auf Saltkrokan“ erstmals von der ARD ausgestrahlt und gehört seither zu den Klassikern des Kinderfilms.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • ZDF: Programm zum 100. Geburtstag von Astrid Lindgren

    Nicht nur der Kindersender KI.KA ändert sein Programm zu Ehren des 100. Geburtstags von Astrid Lindgren (Cinefacts berichtete), sondern auch das ZDF feiert am kommenden Wochenende die schwedische Erfolgsautorin.   Den Anfang macht am Samstag, 3. November 2007 um 9.25 Uhr das ZDF-tivi-Magazin „pur+“. Das Entdeckermagazin mit Andreas Korn untersucht, wie Pippi Langstrumpf die Welt verändert hat - und warum „das stärkste...

    Ehemalige BEM-Accounts