Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Ferdinand - Geht stierisch ab - Trailer 2
Anzeige

Ferdinand: Animationsabenteuer um einen jungen Stier, der in der Arena gegen Matadore kämpfen soll. Doch der sanftmütige Ferdinand hat überhaupt keine Lust darauf.

Handlung und Hintergrund

Der junge Stier Ferdinand (im Original gesprochen von John Cena) ist überhaupt nicht so, wie man sich einen Bullen vorstellt. Sanftmütig und ruhig mag er es am liebsten, auf der Weide gemütlich unter einem Baum zu sitzen. Darüber hinaus verbringt er viel Zeit mit dem Mädchen Nina, die seine beste Freundin ist. Das Leben auf dem Bauernhof irgendwo in Spanien ist richtig idyllisch. Doch dann wird Ferdinand von einer Biene gestochen und rast wie wild über die Weide.

Irrtümlich wird Ferdinand für einen wilden Stier gehalten. Kurzerhand wird der Stier eingefangen und nach Madrid gebracht. Dort soll er in der Stierkampfarena gegen Matadore antreten. Doch der friedfertige Bulle hat überhaupt keine Lust darauf, zu kämpfen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Außenseitern macht er sich daran, aus der Arena auszubrechen und seinen Weg zurück zum Bauernhof zu finden.

„Ferdinand - Geht stierisch ab“ - Synchronsprecher

Das familienfreundliche Animationsabenteuer von den „Ice Age„-Machern wird in der deutschen Version von einer ganzen Reihe hervorragender Sprecher vertont. Den lieben Stier Ferdinand etwa spricht der „taff“-Moderator Daniel Aminati. Unterstützt wird der Moderator von Schauspielerin Bettina Zimmermann, die der vorlauten Ziege Elvira ihre Stimme leiht. Den Gegenspieler Valiente vertont Max Giermann, Sänger Ben den Hund Paco und Moderator Steven Gätjen einen fiesen Tierwärter.

Anzeige

„Ferdinand - Geht stierisch ab“ - Hintergründe

Das Kinderbuch „Ferdinand, der Stier“ von dem Autor Munro Leaf und dem Illustrator Robert Lawson erzählt eine wundervolle Geschichte darüber, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen. Und darüber, dass Gewalt keine Lösung ist. Von Mahatma Gandhi wurde es deshalb als eines seiner Lieblingsbücher bezeichnet. Verfilmt wird das Animationsabenteuer von den Blue Sky Studios, die sich unter anderem für die „Ice Age„-Filmreihe verantwortlich zeichnen. Die Regie hat Carlos Saldanha übernommen, der zuletzt den bunten Animationsfilm „Rio“ inszenierte.

Bereits in der Vergangenheit wurde das Kinderbuch von Munro Leaf und Robert Lawson verfilmt. Im Jahr 1938 adaptierte Walt Disney die Geschichte als Zeichentrick-Kurzfilm, der sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Darsteller und Crew

  • Carlos Saldanha
    Carlos Saldanha
  • Bruce Anderson
  • Lori Forte
  • Renato Falcao
  • Harry Hitner
  • John Powell
  • Christian Kaplan

Kritiken und Bewertungen

4,1
123 Bewertungen
5Sterne
 
(65)
4Sterne
 
(28)
3Sterne
 
(14)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(10)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige