Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fen yun ren wu

Fen yun ren wu

Filmhandlung und Hintergrund

Eastern, in dem ein Kung-Fu-Kämpfer verdächtigt wird, seinen Meister ermordet zu haben.

Aufgrund seines Mutes wird Shang Li in die Schule von Meister Lo Shu Zen aufgenommen, wo er sich zu einem ausgezeichneten Kämpfer entwickelt. Doch als der Meister mittels Gift ermordet wird, fällt der Verdacht auf Shang Li. Shang Li kann fliehen und schlüpft in einem Bordell unter, wo er sich als Handlanger verdingt. Obwohl unschuldig, scheint Shang Lis Gewissen doch nicht völlig rein zu sein…

Ein Kämpfer gerät in Verdacht, seinen Erzieher ermordet zu haben.

Darsteller und Crew

  • Chin Shang Ling
  • Fang Doo
  • Joseph Kong

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Fen yun ren wu: Eastern, in dem ein Kung-Fu-Kämpfer verdächtigt wird, seinen Meister ermordet zu haben.

    Eastern aus den achtziger Jahren, der mehr als Krimi mit Mördersuche denn als Kung-Fu-Spektakel angelegt ist. Regisseur Joseph Kong hatte sich ansonsten eher auf Bruce-Lee-Klonfilme wie „Bruce Lee - Seine Erben nehmen Rache“ spezialisiert, kann hier aber trotzdem mit einigen netten Einfällen aufwarten. Hauptdarsteller ist der häufig neben Jackie Chan zu sehende Charlie Chin („Winners & Sinners“).
    Mehr anzeigen