Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Female Agents - Geheimkommando Phoenix

Female Agents - Geheimkommando Phoenix

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Klassische französische Wiederstandskämpfer-Thriller stehen Pate, wenn die in Würde gereifte Sophie Marceau eine All-Ladies-Partisanenbrigade in den Kampf auf Leben und Tod gegen den geballten Naziterror in der eiskalt frauenfolternden Gestalt von Sturmbannführer und Gastgermane Moritz Bleibtreu führt. Spannende Verfolgungsjagden, Shoot-Outs und Intrigen in edlem Dekor und heller, übersichtlicher Inszenierung, dazu...

Im Frankreich des Zweiten Weltkriegs wird an der Kanalküste ein schwer verwundeter britischer Spion verhaftet, der den Deutschen wichtige Informationen über die bevorstehende Invasion in der Normandie liefern konnte. Es obliegt Louise Desfontaines und ihrer Resistance-Damenbrigade, als Krankenschwestern verkleidet das Spital zu infiltrieren und den Spion zu befreien. Dabei geht einiges schief, doch immerhin gelingt die Befreiung. Nun aber haben die Frauen einen wütenden SS-Chef und seine Schergen im Genick.

Ein weibliches französisches Partisanenkommando befreit einen englischen Spion aus deutscher Haft und zieht sich mächtigen Ärger mit der SS zu. Sophie Marceau und Moritz Bleibtreu in einem aufwendigen, actiongeladenen WWII-Drama.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Female Agents - Geheimkommando Phoenix

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Klassische französische Wiederstandskämpfer-Thriller stehen Pate, wenn die in Würde gereifte Sophie Marceau eine All-Ladies-Partisanenbrigade in den Kampf auf Leben und Tod gegen den geballten Naziterror in der eiskalt frauenfolternden Gestalt von Sturmbannführer und Gastgermane Moritz Bleibtreu führt. Spannende Verfolgungsjagden, Shoot-Outs und Intrigen in edlem Dekor und heller, übersichtlicher Inszenierung, dazu rezitieren gute Schauspieler am Reißbrett gedrechselte Dialoge zwischen Zynismus, Sentiment und patriotischem Pathos.
    Mehr anzeigen