Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fear of Rain

Fear of Rain

   Kinostart: 12.03.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Psychisch kranke 17-jährige verdächtigt neue Nachbarin als Entführerin. Paranoia-Thriller u.a. mit Katherine Heigl.

Die 17-jährige Rain leidet an schizophrenen Schüben und schrecklichen Halluzinationen. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt versucht sie, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und vielleicht sogar bei ihrem Schwarm Caleb zu landen. Einstweilen bereitet ihr aber die neue Nachbarin Kopfzerbrechen. Rain ist überzeugt, dass die Frau ein Kind in ihre Gewalt gebracht hat. Nur Caleb kann Rain helfen. Dabei ist nicht ganz sicher, ob er nicht einfach nur in ihrer Fantasie existiert.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fear of Rain: Psychisch kranke 17-jährige verdächtigt neue Nachbarin als Entführerin. Paranoia-Thriller u.a. mit Katherine Heigl.

    Raffinierter Psychothriller mit extra viel Psycho. Die eigentlich eher als Schauspielerin bekannte Castille Landon beweist mit ihrer zweiten Spielfilmarbeit, dass ihr düsteres und eigenwilliges Debüt „Apple of My Eye“ kein Zufallstreffer war: Auch hier baut sie ein bedrohliches Szenario auf, in dem sich die Figuren ebenso verlieren wie der Zuschauer. Katherine Heigl und Harry Connick Jr. sind die bekannten Namen, aber der Film gehört der starken Madison Iseman.
    Mehr anzeigen