Faust Poster
Alle Bilder und Videos zu Faust

Filmhandlung und Hintergrund

Faust: Theaterinszenierung des Klassikers von Goethe.

Doktor Faust schließt in seinem Streben nach Wissen einen verhängnisvollen Pakt mit dem Teufel. Dabei vergisst er aber seine moralischen und ethischen Werte und verfolgt als rastloser Forscher seine Ziele ohne jedwede Rücksicht auf seine Umwelt.

Faust als „furchterregender Forscher“ moderner Facon, der im Ringen um existentielles Verständnis die ethischen Herausforderungen von Wissenschaft ignoriert. Interessante Auslegung des Goetheschen Meisterwerkes nach einer Inszenierung der Kammerspiele München.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Inszenierung der Münchner Kammerspiele versucht, Goethes ewigen Klassiker auf die Jetztzeit zu übertragen. Trotz des durchaus interessanten Ansatzes bleibt die Interpretation von Dieter Dorn hinter ihren Möglichkeiten zurück, was vor allem an den glanzlosen Darstellern liegt, die allesamt hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben.

News und Stories

Kommentare