False Witness

  

Filmhandlung und Hintergrund

Konventionelles, für das US-Fernsehen gedrehtes Kriminalspiel, das ganz auf die farbigen Serienhelden Philip Michael Thomas („Miami Vice“) und Phylicia Rashad („Die Bill Cosby Show“) zugeschnitten ist. Das arg konstruiert wirkende „Whodunnit“ läßt beiden wenig Raum, vorhandenes Talent zu zeigen. Die durch den vielversprechenden Anfang und seine interessante Personenkonstellation erzeugte Spannung verliert sich in langatmigen...

Die aufgrund ihrer freien Haltung zu Gelegenheitssex kontrovers diskutierte Fernsehmoderatorin Sandra Lee wird Opfer einer Vergewaltigung. Staatsanwältin Lynne Jacobi übernimmt den medienträchtigen Fall. Ihr Geliebter und Detektiv Bobby findet einen Verdächtigen in einer Singlesbar, während Lynne eher auf einen renommierten Arzt als Täter setzt. Als Bobby erfährt, daß er bei der bevorstehenden Beförderung Lynnes nicht mitbedacht wird, gibt er seine Informationen an eine TV-Moderatorin weiter, die Lynne im Fernsehen schlecht macht. Lynne gelingt es jedoch, den Arzt als Täter zu überführen, gegen Bobby erstattet sie Anzeige.

Miami Vice Cop Philip Michael Thomas verschlägt es in diesem Action-Thriller nach New Orleans, wo er mit der hübschen Staatsanwältin Lynn den Mord an einer Talk Show-Hostess aufklären soll.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Konventionelles, für das US-Fernsehen gedrehtes Kriminalspiel, das ganz auf die farbigen Serienhelden Philip Michael Thomas („Miami Vice“) und Phylicia Rashad („Die Bill Cosby Show“) zugeschnitten ist. Das arg konstruiert wirkende „Whodunnit“ läßt beiden wenig Raum, vorhandenes Talent zu zeigen. Die durch den vielversprechenden Anfang und seine interessante Personenkonstellation erzeugte Spannung verliert sich in langatmigen Dialogen, klischeehaften Rassen-, bzw. Geschlechtskonflikten und einer allzu simplen Auflösung. Krimifans werden wohl dennoch zugreifen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. False Witness