Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evangerion shin gekijôban: Kyu

Evangerion shin gekijôban: Kyu


Evangerion shin gekijôban: Kyu: Dritter von vier geplanten Anime-Langfilmen, in denen die TV-Serie "Neon Genesis Evangelion" neu erzählt wird.

Evangerion shin gekijôban: Kyu

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Dritter von vier geplanten Anime-Langfilmen, in denen die TV-Serie "Neon Genesis Evangelion" neu erzählt wird.

14 Jahre nach dem Third Impact wird Shinji aus Evangelion Einheit-01 geborgen und landet in den Händen der Organisation WILLE. An Bord von deren fliegendem Schlachtschiff Wunder übersteht er einen Angriff der Engel, bevor er mit EVA Mark 09 fliehen kann. Er gelangt in die Ruinen des Hauptquartiers von NERV, wo ihm sein Vater Gendo mitteilt, dass er die neue Evangelion Einheit-13 steuern soll. Shinji freundet sich mit Kaworu an, mit dem er später in Richtung des Zentral Dogmas aufbricht, um den Third Impact rückgängig zu machen.

Darsteller und Crew

  • Hideaki Anno
  • Mahiro Maeda
  • Kazuya Tsurumaki
  • Toru Fukushi
  • Shirô Sagisu

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Evangerion shin gekijôban: Kyu: Dritter von vier geplanten Anime-Langfilmen, in denen die TV-Serie "Neon Genesis Evangelion" neu erzählt wird.

    Dritter von vier geplanten Anime-Langfilmen, mit denen Schöpfer Hideaki Anno den Inhalt seiner erfolgreichen 26-teiligen TV-Serie „Neon Genesis Evangelion“ noch einmal neu erzählen möchte. Im Mittelpunkt steht einmal mehr das von Selbstzweifeln geplagte Wunderkind Shinji, das hier zwischen den kriegerischen Auseinandersetzungen mit Enthüllungen hinsichtlich seiner Mutter und seiner Freundin Rei konfrontiert wird.
    Mehr anzeigen