Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evangeline - Rache ist stärker als der Tod

Evangeline - Rache ist stärker als der Tod

  
Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Die üblichen Zutaten des Rape&Revenge-Movies sind alle vorhanden, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so brutal und detailfreudig zum Vortrag gebracht werden in diesem Low-Budget-Horrorthriller, der trotz des Namens der Titelheldin nicht mit evangelikaler Botschaft, aber doch mit allerhand christlichen Motiven daher kommt. Das Nebeneinander von konventioneller Erzählung und experimentellem Bilderrätsel dürfte nicht...

Die introvertierte und sittsame Evangeline kommt ans College und wird von ihrer Mitbewohnerin Shannon postwendend in die dortige Partyszene eingeführt. Dabei macht Evangeline Bekanntschaft mit Michael, dem Präsidenten der angesagtesten Studentenverbindung vor Ort. Hinter dessen charmantem Auftreten verbirgt sich jedoch ein astreiner Psychopath, der mit seinen Kumpels Evangeline entführt, brutal misshandelt und für tot im Wald zurück lässt. Doch Evangeline erhält eine zweite Chance von höherer Stelle, und ihre Rache ist blutig.

Eine Studentin wird entführt, misshandelt, für tot zurück gelassen und kehrt als omnipotenter Racheengel zurück. Bewährte Muster und Zutaten des Rape&Revenge-Reißers in einem gleichwohl nicht übermäßig brutalen B-Horrorthriller.

Darsteller und Crew

  • Kat De Lieva
  • Richard Harmon
  • Mayumi Yoshida
  • David Lewis
  • Kelvin Redvers
  • John Shaw
  • Karen Lam

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die üblichen Zutaten des Rape&Revenge-Movies sind alle vorhanden, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so brutal und detailfreudig zum Vortrag gebracht werden in diesem Low-Budget-Horrorthriller, der trotz des Namens der Titelheldin nicht mit evangelikaler Botschaft, aber doch mit allerhand christlichen Motiven daher kommt. Das Nebeneinander von konventioneller Erzählung und experimentellem Bilderrätsel dürfte nicht jedermanns Cup of Tea sein, doch Fans des Genres dürften sich interessiert zeigen.
    Mehr anzeigen