Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Esmeralda Bay

Esmeralda Bay

Filmhandlung und Hintergrund

Neue Actionproduktion des Vielfilmers Jess Franco („Dark Mission“), der sich auch diesmal engagiert und redlich müht, mehr als eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen zu bieten. Die Geschlossenheit des Vorgängers erreicht er dabei jedoch nicht ganz, und auch einen Hauptdarsteller mit der Ausstrahlung Christopher Mitchums kann er diesmal nicht aufbieten. Die Altstars George Kennedy („Delta Force“) und Fernando Rey...

Im mittelamerikanischen Kleinstaat Puerto Santos tobt der Bürgerkrieg. Beim amerikanischen Waffenlieferanten Wilson laufen die Fäden zusammen. Seine Tochter Anita liebt den Rebellenführer, seine Frau Linda liegt jedoch in den Armen des faschistischen Militärführers Colonel Madero. Verrat, Gegenschlag und Rachefeldzug lassen die Situation eskalieren. Madero plant, Präsident Ramos zu stürzen. Der holt jedoch die US-Truppen zu Hilfe. Maderos Pläne können verhindert werden, doch der Freiheit ist Puerto Santos nicht näher gekommen und auch Wilson stirbt in den Wirren.

In Puerto Santos tobt der Bürgerkrieg. Beim amerikanischen Waffenlieferanten Wilson laufen die Fäden zusammen. Seine Tochter Anita liebt den Rebellenführer, seine Frau Linda den faschistischen Militärführer Colonel Madero. Madero plant, Präsident Ramos zu stürzen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Neue Actionproduktion des Vielfilmers Jess Franco („Dark Mission“), der sich auch diesmal engagiert und redlich müht, mehr als eine Aneinanderreihung von Actionsequenzen zu bieten. Die Geschlossenheit des Vorgängers erreicht er dabei jedoch nicht ganz, und auch einen Hauptdarsteller mit der Ausstrahlung Christopher Mitchums kann er diesmal nicht aufbieten. Die Altstars George Kennedy („Delta Force“) und Fernando Rey („French Connection“) sind jedoch bekannt genug, um bei Genrefreunden zu guten Umsätzen zu verhelfen.
    Mehr anzeigen