Es begann in Neapel

Filmhandlung und Hintergrund

Romantische Komödie, in der mit Clark Gable und Sophia Loren amerikanische Seriosität und italienische Lebensfreude aufeinander prallen.

Der reiche Anwalt Michael Hamilton kommt nach Neapel, um dort die Hinterlassenschaften seines bei einem Unfall verstorbenen Bruders zu regeln. Zu seiner Überraschung erfährt er, dass sein Bruder einen Sohn hatte, der nun bei seiner Tante auf Capri lebt. Die Tante entpuppt sich als verführerische Nachtclubsängerin, und zwischen ihr und Hamilton kommt es sofort zum Streit über die richtige Erziehung des Jungen. Während die Frage des Sorgerechts vor Gericht geklärt werden soll, verlieben sich die beiden ineinander.

Es begann in Neapel im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Es begann in Neapel: Romantische Komödie, in der mit Clark Gable und Sophia Loren amerikanische Seriosität und italienische Lebensfreude aufeinander prallen.

    In Melville Shavelsons romantischer Komödie prallen amerikanische Seriosität und italienische Lebensfreude vor mediterraner Kulisse aufeinander. Neben Clark Gable und Sophia Loren bezaubern Marietto als verschmitzter neapolitanischer Straßenjunge sowie Altmeister Vittorio de Sica („Fahrraddiebe“). Der heimliche Star des Films ist jedoch die Insel Capri, die von Kameramann Robert Surtees in wunderbaren Bildern präsentiert wird - ein Werbevideo des Tourismusamtes hätte es nicht besser gelingen können.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Es begann in Neapel