Filmhandlung und Hintergrund

Eine Art „Minority Report“ mit anderen Mitteln liefert dieser düstere, vor beeindruckenden Zukunftskulissen in Szene gesetzte Actionthriller der gehobenen Budgetklasse. Keine Ahnung, warum das mit Christian Bale („Reign of Fire“), Sean Pertwee und Emily Watson stark besetzte Spektakel nicht in die hiesigen Kinos kam, doch dafür gibt’s nun exklusiv auf Video und DVD die Premiere der neuen (Film-)Kampftechnik „Gunkata“...

Nach dem dritten Weltkrieg ist der Menschheit klar, dass man einen vierten kaum überleben wird, und so beschließt „Vater“, der Diktator der Zukunft, die Eliminierung jeglicher Gefühle. Jeder Bürger muss jeden Tag den Emotionsunterdrücker Prozium schlucken, Kunst oder Vergnügen sind verboten. Wer dagegen verstößt, wird von sogenannten Klerikern mitleidlos eliminiert. Als Oberkleriker John Preston eines Tages selbst das Prozium absetzt, kommt der bislang so eiskalte Killer ins Grübeln…

Im Horrorstaat der Zukunft sind Emotionen verboten. In Cop John (Christian Bale), eigentlich da, um Verstöße zu ahnden, keimen Zweifel am System. Fesselnder, actiongeladener SF-Trip.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Equilibrium

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine Art „Minority Report“ mit anderen Mitteln liefert dieser düstere, vor beeindruckenden Zukunftskulissen in Szene gesetzte Actionthriller der gehobenen Budgetklasse. Keine Ahnung, warum das mit Christian Bale („Reign of Fire“), Sean Pertwee und Emily Watson stark besetzte Spektakel nicht in die hiesigen Kinos kam, doch dafür gibt’s nun exklusiv auf Video und DVD die Premiere der neuen (Film-)Kampftechnik „Gunkata“ (Kung Fu mit Feuerwaffe). Eindrucksvoller Futuretrip mit Zielrichtung Top 10.

News und Stories

  • "Total Recall" wird neu verfilmt

    "Total Recall" wird neu verfilmt

    Der SciFi-Kultfilm "Die totale Erinnerung" mit Arnold Schwarzenegger bekommt ein Remake - gerade mal 19 Jahre nach dem Kinostart!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jolie klaut Cruise Agentenrolle

    Jolie klaut Cruise Agentenrolle

    Tom Cruise muss die Hauptrolle im Action-Kracher "Edwin A. Salt" Angelina Jolie überlassen. Dafür wird sogar extra das Drehbuch umgeschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kämpfer Solid Snake kommt ins Kino

    Kämpfer Solid Snake kommt ins Kino

    Die Videospielreihe Metal Gear setzte Maßstäbe. Jetzt soll Regie-Ass Kurt Wimmer den Spielhelden Solid Snake auf die Kinoleinwand bringen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Cruise als Agent auf der Flucht

    Cruise als Agent auf der Flucht

    Tom Cruise spielt in "Edwin A. Salt" einen CIA-Agenten, der für einen Überläufer gehalten und von seinen eigenen Leuten gejagt wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare