English babu desi mem

  1. Ø 0
   1996
English babu desi mem Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Weil er nicht wie Bruder Vikram ein britischer Geschäftsmann werden und vor allem nicht die von Muttern ausgesuchte Regentonne freien will, flüchtet Hari nach Indien, stürzt mit dem Flugzeug ab und wird für tot gehalten. In Wahrheit aber hat Hari überlebt mit seiner Retterin sogleich den kleinen Nandu gezeugt. Als die Eltern ums Leben kommen, landet Nandu in der Obhut seiner nur unwesentlich größeren Schwester, der Bartänzerin Bijuriya. Bis Vikram im fernen London von dem Neffen erfährt und den Knaben anglofizieren will.

Versnobbter Auslandsinder (Shahrukh Khan) möchte den Sohn seines Bruders nach London entführen, doch da sei die Macht der Liebe vor. Kurzweilige Romantikkomödie.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mal wieder in mehrere Rollen gleichzeitig schlüpft Indiens Superstar Shahrukh Khan in dieser kurzweiligen Bollywood-Komödie um verlorene Söhne, Romanzen über Klassengrenzen hinweg und den immerwährenden Kulturkonflikt zwischen mit westlichem Lifestyle infizierten Auslandsindern und den auf heimischer Landscholle verbliebenen Traditionalisten. Dazwischen wird kräftig gegen Armut und Behördenunrecht angesungen sowie eine Lanze für Mädchen von unlauterem Ruf gebrochen (sind gar nicht so!). Frohes Fest für Bollywood-Fans.

News und Stories

Kommentare