Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die neue Prophezeiung der Maya

Die neue Prophezeiung der Maya

Die Neue Prophezeiung der Maya (VoD-/BluRay-/DVD-Trailer)

End of the World: Drei Slacker gegen eine Alieninvasion: Desasterfilmparodie von Steven R. Monroe ("I Spit on Your Grave").

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Slacker gegen eine Alieninvasion: Desasterfilmparodie von Steven R. Monroe ("I Spit on Your Grave").

Owen und seine beiden Kumpels Steve und Leonard wissen über das Ende der Welt bestens Bescheid. Immerhin haben sie als Angestellte einer Videothek wirklich alle Desasterfilme gesehen, die in den letzten 25 Jahren gedreht wurden. Dieses Wissen kommt wie gerufen, als tatsächlich Außerirdische angreifen und nicht nur für Verwüstung sorgen, sondern auch Owens Freundin Selena entführen. Die Freunde wissen, dass in dieser Situation nur Dr. Brown helfen kann. Der steckt dummerweise in einem Irrenhaus fest und wartet auf Befreiung.

Drei Videothekenangestellte wollen die Erde vor einer Invasion Außerirdischer retten. Parodie auf Exploitationfilme über das Ende der Welt, die auch als ernsthafter Exploitationfilm über das Ende der Welt funktioniert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die neue Prophezeiung der Maya

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,7
10 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Kritikerrezensionen

  • Die neue Prophezeiung der Maya: Drei Slacker gegen eine Alieninvasion: Desasterfilmparodie von Steven R. Monroe ("I Spit on Your Grave").

    Nächster Teil der Steven-R.-Monroe-Wochen. Nachdem er gerade mit „I Spit on Your Grave 2“ brachiale Härte bewiesen hat, macht sich der umtriebige Filmemacher nun mit einer Parodie auf Katastrophenfilme über das Ende der Welt genau über jene Filme lustig, mit denen er normalerweise seine Brötchen verdient. Angeführt von „Alias“- und „Heroes“-Serien-Regular Greg Grunberg und mit einem Gastauftritt des unvermeidlichen Brad Dourif, gelingt hier der Balanceakt zwischen Spoof und Desastermovie. Fans wird’s gefallen.
    Mehr anzeigen