Encounters at the End of the World

Kinostart: 25.04.2008

Encounters at the End of the World: Werner Herzog wirft einen ganz eigenen, durchgängig lohnenswerten Blick auf die Antarktis.

zum Trailer

Encounters at the End of the World im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Werner Herzog wirft einen ganz eigenen, durchgängig lohnenswerten Blick auf die Antarktis.

Filmemacher Werner Herzog begibt sich zu verschiedenen Lokalitäten in der Antarktis und stellt dort lebende Menschen als durch die extremen Bedingungen geprägte Charaktere vor. Ob zu Gast in einer Forschungsstation auf Ross Island oder auf weiteren Etappen, etwa am Südpol, offenbart sich darüber hinaus nicht nur eine ganz einzigartige Natur, sondern regelrecht ein anderer Kosmos. Einige Aufnahmen geben die vollends unwirklichen Eindrücke von der Wasserwelt unterhalb des „ewigen Eises“ wieder.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Encounters at the End of the World

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Encounters at the End of the World: Werner Herzog wirft einen ganz eigenen, durchgängig lohnenswerten Blick auf die Antarktis.

    Der deutsche Autorenfilmer Werner Herzog hat seit jeher auch mit Dokumentationen überzeugt („Mein liebster Feind“). Für vorliegendes Werk von 2007, das unter anderem eine Oscar-Nominierung einbrachte, rekrutierte er den ihm vertrauten Kameramann Peter Zeitlinger. Weiterhin wichtig: die Mitarbeit von Musiker, Produzent und Spezialist für Unterwasserfilm Henry Kaiser. Den Kommentatoren-Part übernimmt der Regisseur selbst. Herzog gelingt es hier, ein an sich schon spannendes Sujet Philosophie atmen zu lassen.

News und Stories

  • Werner Herzog wird Jurypräsident der Berlinale 2010

    Der Filmemacher Werner Herzog wird auf der 60. Berlinale die Wettbewerbsjury leiten. Der Direktor der Filmfestspiele, Dieter Kosslick, sagte: „Werner Herzogs Filme zeugen von der künstlerischen Kraft des Kinos. Ich freue mich, dass wird diesen herausragenden Regisseur als Jury-Präsidenten für unser 60. Jubiläum gewinnen konnten.“ Die Berlinale findet vom 11. - 21. Februar 2010 statt.  Der 67-jährige Herzog gilt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Oscars für Ledger, Winslet und Penn

    Oscars für Ledger, Winslet und Penn

    Als zweiter Schauspieler hat Heath Ledger postum einen Oscar gewonnen. 8 Preise für "Slumdog Millionär". Beste Darsteller: Kate Winslet und Sean Penn.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Encounters at the End of the World