1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elite Squad - Im Sumpf der Korruption

Elite Squad - Im Sumpf der Korruption

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Die Fortsetzung des kontroversen Hits von 2007 bedient wieder Actionspektakel und Politthriller, wenn ein faschistoider Ich-Erzähler als Anführer der Totenkopf-Brigade, die wie die leibhaftige SS auftritt, Brasilien auf dem Weg zu WM und Olympia vom Abschaum der Straße säubert. Aber die übelsten Verbrecher tragen Uniform und werden von der Politik protegiert, so frappierend sind die nahe an die Realität kommenden...

Nach der Liquidierung der Rädelsführer einer Gefangenenrevolte im Hochsicherheitsknast von Rio de Janeiro gilt Colonel Nascimento von der berüchtigten Polizei-Spezialeinheit BOPE als Volksheld, wird aber zur Überwachungsabteilung des Geheimdienstes strafbefördert. Dort kommt er Polizisten auf die Spur, die den Drogenhandel in Rios Favelas an sich gerissen haben und als Paten der Viertel Politikern Wählerstimmen sichern. Als Nascimentos Kollege Matias von Uniformierten erschossen wird, will er den Korruptionssumpf austrocknen.

Nach einer Strafversetzung kommt der Chef von Brasiliens härtester Elite-Polizei-Einheit dem organisierten Verbrechen auf die Spur - und die Paten sind die Kollegen von der Polizei. Der brisant-rasante Nachfolger des brasilianischen Hits mixt Action mit Politthriller.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Elite Squad - Im Sumpf der Korruption

Elite Squad - Im Sumpf der Korruption im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Fortsetzung des kontroversen Hits von 2007 bedient wieder Actionspektakel und Politthriller, wenn ein faschistoider Ich-Erzähler als Anführer der Totenkopf-Brigade, die wie die leibhaftige SS auftritt, Brasilien auf dem Weg zu WM und Olympia vom Abschaum der Straße säubert. Aber die übelsten Verbrecher tragen Uniform und werden von der Politik protegiert, so frappierend sind die nahe an die Realität kommenden Einblicke in das Land. Was Korruption wirklich bedeutet, wird auf aufwühlende wie packende Art veranschaulicht.

News und Stories

  • José Padilha Regisseur von "Agent in Place"

    Der brasilianische Regisseur José Padilha, dessen „Elite Squad“ im vorigen Jahr den Goldenen Bären der Berlinale gewann, wird für Lionsgate das Videospiel „Agent in Place“ verfilmen. Das noch nicht erschienene Spiel wurde von Flint Dille konzipiert, der auch ausführender Produzent des Actionthrillers ist. Das Drehbuch schreibt Braulio Mantovani („Elite Squad“).

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare