Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

   Kinostart: 11.08.2016
Play Trailer
Poster
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Doku, die Rodrigo Gonzalez, Bassist von Die Ärzte, bei seiner Reise nach Chile begleitet, wo er ein Album mit den Protestmusikern der 1960er und 1970er Jahre aufnehmen will.

In dieser musikalischen Reise begleitet Filmemacher Nahuel Lopez den Bassisten der Punkband Die Ärzte, Rodrigo Gonzalez, der sich in seine Heimat nach Chile begibt. Von dort floh er bereits im Jahr 1974 nach Deutschland. Die Militärdiktatur unter Augusto Pinochet war für ihn und seine Familie nicht tragbar. Doch damals faszinierte den Sechsjährigen bereits die Protestbewegungen und musikalischen Ströme der „Nueva Cancion Chilena“. Mit Liedern und Klängen standen die Bürger Chiles auf den Straßen für ihre Menschenrechte ein und beeinflussen bis heute den Klang der Musik Chiles. Über 40 Jahre später möchte Rod Gonzalez auf den Spuren seiner musikalischen Inspiration walten und alte Protestsänger aufsuchen. Sein Ziel ist, mit den Sängern der 60er und 70er und ihren Erben ein Album aufzunehmen, dass die rebellischen Klänge für nachfolgende Generationen auf einen Tonträger bannt.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

Darsteller und Crew

  • Rodrigo González
  • Nahuel Lopez
  • Oliver Keidel
  • Antonia Traulsen
  • Florian Hartung
  • Florian Kirchler

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
20 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?