Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. El delfín - La historia de un soñador

El delfín - La historia de un soñador

Filmhandlung und Hintergrund

Nach „Findet Nemo“, „Große Haie - kleine Fische“ und aktuell im Kino „Sammys Abenteuer“ beschäftigt sich mit „Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers“ ein weiterer Animationsfilm mit der Unterwasserwelt. Diese lateinamerikanisch-europäische Koproduktion nach einer erfolgreichen Buchvorlage mag in visueller Brillanz nicht an die vergleichbaren Filme heranreichen, aber die Bösewicht-Figuren und auch das Spiel mit...

Der junge, quirlige Delfin Daniel fühlt sich von den anderen aus seiner Herde ausgeschlossen. Bald wird er dies tatsächlich, weil er gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt und das heimatliche Riff verlässt, um seinen Träumen zu folgen, wie ihm der Geist des Meeres über seine Botin, ein riesiger Manta, geheißen hat. Tintenfisch Karl wird sein treuer Begleiter. Auf ihrer Reise begegnen sie ungewöhnlichen Kreaturen. Ihr größter Feind ist ein bösartiger Monsterfisch, der eine Armee von Barrakudas befehligt.

Darsteller und Crew

  • Eduardo Schuldt

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nach „Findet Nemo“, „Große Haie - kleine Fische“ und aktuell im Kino „Sammys Abenteuer“ beschäftigt sich mit „Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers“ ein weiterer Animationsfilm mit der Unterwasserwelt. Diese lateinamerikanisch-europäische Koproduktion nach einer erfolgreichen Buchvorlage mag in visueller Brillanz nicht an die vergleichbaren Filme heranreichen, aber die Bösewicht-Figuren und auch das Spiel mit 3D können sich sehen lassen. Im Ton ist der Film, der im Grunde ein märchenhafter Selbstfindungstrip ist, insgesamt eher ernsthaft als komisch angelegt.
    Mehr anzeigen