Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eisstation Zebra

Eisstation Zebra

   Kinostart: 05.09.1969

Filmhandlung und Hintergrund

Ein US-Atom-U-Boot soll die Männer der Eisstation Zebra aus der Arktis und gleichzeitig einen dort untergegangenen sowjetischen Aufklärungssatelliten bergen, was russische Gegner verhindern wollen.

Als eine Eisstation in der Arktis beinahe von einem Feuer zerstört wird, erhält US-Atom-U-Boot-Kommandant James Farraday den Auftrag nach dem Rechten zu sehen. Doch als er feststellt, dass er zugleich Capt. Leslie Anders und eine Truppe Marinesoldaten, den britischen Agenten David Jones und den russischen Überläufer Boris Vaslov mit an Bord nehmen soll, kommt ihm der Verdacht, dass seine Mission noch eine zweite Funktion erfüllen soll. Diese wird ihm klar, als er herausfindet, dass sich sein U-Boot in einem Wettrennen mit einem russischen Schiff befindet, um einen untergegangenen sowjetischen Aufklärungssatelliten zu bergen.

Ein US-Atom-U-Boot soll die Männer der Eisstation Zebra aus der Arktis und gleichzeitig einen dort untergegangenen sowjetischen Aufklärungssatelliten bergen, was aber die russischen Gegner verhindern wollen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Eisstation Zebra

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eisstation Zebra: Ein US-Atom-U-Boot soll die Männer der Eisstation Zebra aus der Arktis und gleichzeitig einen dort untergegangenen sowjetischen Aufklärungssatelliten bergen, was russische Gegner verhindern wollen.

    John Sturges inszenierte diesen spannenden Abenteuerfilm nach dem intelligenten Roman von Alistair MacLeane: „Eisstation Zebra“ ist eine clevere Verbindung von Action und Suspense mit für damalige Verhältnisse aufsehenerregenden Unterwasser-Spezialeffekten. Zugleich ist der Film fesselnder Thriller vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs mit Rock Hudson in der ungewöhnlichen Hauptrolle des U-Boot-Kommandanten James Farraday.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie dreht Remake von "Eisstation Zebra"

    Vielen jüngeren Filmfans dürfte der Spionage-Thriller "Eisstation Zebra" kein Begriff mehr sein. Das Potenzial der Story ist jedoch nach wie vor so groß, dass Warner Bros. ein Remake produzieren will. Die Verantwortung für Drehbuch und Regie soll Christopher McQuarrie übertragen werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Eisstation Zebra"-Remake mit Colin Farrell

    Einst war es Rock Hudson, der 1967 in dem Abenteuerfilm “Eisstation Zebra” einen U-Boot-Kommandanten spielte, der auf einer Eisstation in der Arktis nach dem Rechten sehen soll, wo er entdecken muss, dass es außer einem Brand noch einen weiteren, weitaus unangenehmeren Grund gibt, warum er und seine Crew ins ewige Eis geschickt wurden. Nun soll in einem geplanten Remake des Thrillers Colin Farrell in die Rolle des Kommandanten...

    Kino.de Redaktion  
  • Colin Farrell als U-Boot-Kommandant

    Colin Farrell als U-Boot-Kommandant

    Auf Rock Hudsons Spuren: Der "Alexander"-Darsteller wird in der Neuverfilmung von "Eisstation Zebra" die Hauptrolle übernehmen.

    Ehemalige BEM-Accounts