Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Einmal der liebe Herrgott sein

Einmal der liebe Herrgott sein


Anzeige

Einmal der liebe Herrgott sein: Typische Hans-Moser-Komödie über einen kleinen Diener, der einer größeren Aufgabe nicht gewachsen ist.

Einmal der liebe Herrgott sein

Handlung und Hintergrund

Hoteldiener Karl Gschwandtner träumt davon, einmal „richtiger“ Portier im Hotel Europa zu sein. Durch einen Zufall kann er diesen Posten tatsächlich für kurze Zeit ergattern, doch er stiftet zunehmend mehr Verwirrung unter den Gästen. Doch als dann ein Dieb das Hotel unsicher macht, schlägt seine große Stunde.

Hans Moser als Aushilfsportier, der in seiner unnachahmlichen Art viel Schaden anrichtet, bis das Drehbuch ein Happy End vorsieht…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hans Heinz Zerlett
Darsteller
  • Hans Moser,
  • Irene von Meyendorff,
  • Lotte Lang,
  • Fritz Odemar
Drehbuch
  • Fritz Koselka
Musik
  • Leo Leux
Kamera
  • Bruno Stephan

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Einmal der liebe Herrgott sein: Typische Hans-Moser-Komödie über einen kleinen Diener, der einer größeren Aufgabe nicht gewachsen ist.

    Hans Moser brilliert in seiner Paraderolle als kleiner Mann, der vom großen Aufstieg träumt, aber nur Chaos verursacht. Allerdings musste er diesmal ohne seinen fast obligatorischen Sidekick (Theo Lingen, Heinz Rühmann oder Paul Hörbiger) auskommen. Unter Regisseur Hans H. Zerlett hatte Moser bereits vier Jahre zuvor in „Es leuchten die Sterne“ gespielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige