1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Leben voller Leidenschaft

Ein Leben voller Leidenschaft

Kinostart: 11.05.1989

Ein Leben voller Leidenschaft im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Zeitkritisches Melodram vom Genrespezialisten Taylor Hackford („Ein Offizier und Gentleman“) im Kolorit der 50er und 60er Jahre und mit dem beeindruckendem Filmpaar Dennis Quaid („Die Reise ins Ich“) und Jessica Lange („Wenn der Postmann zweimal klingelt“).Auf dem Höhepunkt der Sportfilm-Welle stellte Hackforth seine Lovestory vor den Hintergrund des amerikanischen Nationalsports Football. Knallig bunt gefilmt, hat der...

Football-Profi Gavin Grey hat in den 50er Jahren alles, wovon Amerikas Männer träumen: sportlichen Ruhm, eine hübsche Südstaatenschönheit zur Frau und etwas Luxus. Doch mit der Sportlerkarriere schwinden Geld und Ruhm. Während Gavins Gedankenwelt weiter bei den alten Zeiten haften bleibt, macht seine Frau Babs Ende der 60er Jahre Karriere als Restaurantmanagerin. Das Paar entfremdet sich, findet aber letztendlich wieder zueinander, als sich Gavin auf die wahren Werte im Leben besinnt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zeitkritisches Melodram vom Genrespezialisten Taylor Hackford („Ein Offizier und Gentleman“) im Kolorit der 50er und 60er Jahre und mit dem beeindruckendem Filmpaar Dennis Quaid („Die Reise ins Ich“) und Jessica Lange („Wenn der Postmann zweimal klingelt“).Auf dem Höhepunkt der Sportfilm-Welle stellte Hackforth seine Lovestory vor den Hintergrund des amerikanischen Nationalsports Football. Knallig bunt gefilmt, hat der Film seine Stärken bei der Schilderung des sozialen Abstiegs des Spitzensportlers. Mit der entsprechenden Werbeunterstützung langfristig ein sehr gutes Geschäft.

Kommentare