Filmhandlung und Hintergrund

Matula und Dr. Lessing ermitteln bei den Schönen und Reichen, die ihre Leichen nicht im Keller haben, sondern eben im Penthouse...

Anwalt Dr. Lessing vertritt den des Mordes angeklagten Michael Kravitz. Der war in ein Penthouse eingebrochen und dabei von der Polizei überrascht worden. An Ort und Stelle stießen die Beamten auf die Leiche von Martina. Dr. Lessing und Privatdetektiv Matula konzentrieren sich bei ihren Ermittlungen auf Charlotte, die mit der Ermordeten befreundete Besitzerin des Penthouses. Doch auch Kravitz kannte die Tote…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Fall für zwei: Penthouse mit Leiche: Matula und Dr. Lessing ermitteln bei den Schönen und Reichen, die ihre Leichen nicht im Keller haben, sondern eben im Penthouse...

    Regisseur Rolf Liccini drehte diese Folge der erfolgreichen ZDF-Krimi-Serie um das unkonventionelle Frankfurter Duo Privatdetektiv Matula und Rechtsanwalt Dr. Lessing 2002. Die Story steuerten die beiden Skript-Autoren Sky Nonhoff und Andreas Decker bei. Die drei Genannten sind „alte Hasen“ in Sachen „Ein Fall für zwei“. Neben dem gewohnt souveränen Claus Theo Gärtner und Paul Frielinghaus in den Hauptrollen ist Klausjürgen Wussow unter den weiteren Darstellern der Episode zu sehen.

Kommentare