Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann

Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann


Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann: Alberne Sexspielchen in der guten alten K.u.K.-Zeit.

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Alberne Sexspielchen in der guten alten K.u.K.-Zeit.

Im kaiserlichen Österreich wird der Sanitätsgefreite Neumann nach Krems versetzt. Bei seiner Ankunft hält man ihn zunächst für Erzherzog Rudolf, der mit dem gleichen Zug angereist ist. Weiteren positiven Eindruck auf die örtliche Damenwelt macht er als Vertreter von Dr. Treppwitz. Als er zum Vormund seiner Nichte Julia bestellt wird, reist diese mit dem Zug an und landet versehentlich statt im Mädchenpensionat im Bordell. Dort lernt sie Erzherzog Rudolf kennen, der zumindest nach außen hin seinen Ruf als Schwerenöter wahren will. Ernsthafter um ihr Herz wirbt Rudolfs Neffe Prinz Romeo.

Die Patientinnen des ins k.u.k.-Hospitals öffnen dem strafversetzten Sanitätsgefreiten Neumann nicht nur die Herzen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein dreifach Hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann: Alberne Sexspielchen in der guten alten K.u.K.-Zeit.

    Alberne Sex-Klamotte, in der der aus einem Liedchen bekannte Sanitätsgefreite Neumann in einem K.-u.-K.-Hospital in Krems die Damenwelt beglückt, Erzherzog Rudolf ins Bordell geht, um seinen guten Ruf zu wahren, und sein Neffe Romeo sich in Neumanns Tochter verguckt. Verantwortlich für das auch als „Mit Grapsch und Gloria“ bekannte Treiben war Unterhaltungsfilmer Franz Marischka, der sich trendgemäß Ende der Sechziger auf derartige Kunst verlegte und später auch „Liebesgrüße aus der Lederhose“ versandte. Neumann wird hier verkörpert vom späteren „Traumschiff“-Kapitän Siegfried Rauch.
    Mehr anzeigen