Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Egon & Dönci

Egon & Dönci


Anzeige

Egon & Dönci: Ein tollpatschiges Duo erlebt eine Odyssee im Weltall in diesem liebevoll gewerkelten Trickfilm aus der profilierten Trickfilmnation Ungarn. Die Titelfiguren sind nicht allzu filigran oder originell animiert, entwickeln aber schnell bescheidenen Charme und sollten den anvisierten Endverbraucher, die lieben Kleinen, nicht kalt lassen. Die moralische Message am Ende wirkt ein wenig dick aufgetragen, aber der dazu meist...

Handlung und Hintergrund

In einem dem unseren nicht ganz unähnlichen, gleichwohl ziemlich weit entfernten Sonnensystem wohnt einsam und allein der gemütliche Techniktüftler Egon mit seinem dicken, gefräßigen Kater und vertreibt sich die reichlich bemessene Freizeit zum Beispiel mit astronomischen Studien. Als in seinem Hinterhof eine Rakete von der Erde einschlägt, will er den Herkunftsort des Wracks kennenlernen. Kurzerhand schreinert Egon aus dem Schrott im Schuppen sein eigenes Raumschiff zusammen und begibt sich mit Dönci auf die gefahrvollen Reise ins Unbekannte.

Ein schräges Duo erkundet das Weltall in seiner selbstgebastelten Rakete und stößt auf einen Planeten namens Erde. Kindgerechtes Science-Fiction-Abenteuer aus Ungarn.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ádám Magyar
Drehbuch
  • Elemér Magyar

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein tollpatschiges Duo erlebt eine Odyssee im Weltall in diesem liebevoll gewerkelten Trickfilm aus der profilierten Trickfilmnation Ungarn. Die Titelfiguren sind nicht allzu filigran oder originell animiert, entwickeln aber schnell bescheidenen Charme und sollten den anvisierten Endverbraucher, die lieben Kleinen, nicht kalt lassen. Die moralische Message am Ende wirkt ein wenig dick aufgetragen, aber der dazu meist entspannte Weg ist das Ziel. Sieht manchmal nicht nur so aus wie die „B3 Space Night“, sondern wird auch von der dazugehörigen Musik untermalt.
    Mehr anzeigen
Anzeige