Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Edison and Leo

Edison and Leo

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht jeder Trickfilm, in dem Kinder Hauptrollen spielen, ist an Kinder und breite Publikumsmassen adressiert. Hier kommt einer für den besonderen Geschmack, für die Freunde des hintergründigen und rabenschwarzen Humors, der die Kleinsten und Naivsten verstören, manchem Gourmet des Phantastischen Films aber Tränen der Freude in die Augen zu treiben vermag. Erinnerungen an Frankenstein werden wach in diesem ebenso...

Der berühmte Erfinder George T. Edison hat nicht nur den Phonografen und die Glühbirne erfunden, sondern auch ein Leben lang Artefakte und Erfindungen anderer gestohlen, um sie in klingende Münze zu verwandeln. Nun präsentiert ihm ein Geprellter die Rechnung der Rache, und weil sein geliebter Sohn Leo dabei zu Schaden kommt, reanimiert ihn Edison per Elektrizität. Leo aber steht fürderhin vierundzwanzig Stunden am Tag buchstäblich unter Strom und kann so lange nicht gescheit mit der Umwelt anbandeln, bis ihn die Kraft der Liebe von seinem Leid befreit.

Ein verrückter Erfinder reanimiert seinen verunfallten Sohn, doch der kann sich seines zweiten Lebens zunächst nicht recht freuen. Bizarres und schwarzhumoriges Puppenfilmabenteuer aus Kanada.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Edison and Leo

Darsteller und Crew

  • Neil Burns

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nicht jeder Trickfilm, in dem Kinder Hauptrollen spielen, ist an Kinder und breite Publikumsmassen adressiert. Hier kommt einer für den besonderen Geschmack, für die Freunde des hintergründigen und rabenschwarzen Humors, der die Kleinsten und Naivsten verstören, manchem Gourmet des Phantastischen Films aber Tränen der Freude in die Augen zu treiben vermag. Erinnerungen an Frankenstein werden wach in diesem ebenso komischen wie actiongeladenen Stop-Motion-Science-Fiction-Puppenwestern, der sich anschicken könnte, Kanada auf die Trickfilmlandkarte direkt neben Tim Burton zu setzen.
    Mehr anzeigen