1. Kino.de
  2. Filme
  3. Edison

Edison

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei veritable Oscarpreisträger der jüngeren Vergangenheit zieren in Gestalt von Kevin Spacey („American Beauty“) und Morgan Freeman („Sieben“) die Besetzung des neusten Actionthrillers aus der notorischen B-Genreschmiede der Herren Boaz Davidson und Avi Lerner, doch bei näherem Hinsehen entpuppen sich die darstellerisch eher umstrittenen Musikusse Justin Timberlake und LL Cool J als eigentliche Hauptdarsteller. Kompetent...

Als Jungjournalist Pollack seinem Chefredakteur die neuste Verschwörungstheorie über die städtische Sonderpolizeitruppe F.R.A.T. unterbreitet, weist ihm dieser zunächst entrüstet die Tür - nur um ihn postwendend wieder einzustellen, als Pollack einen Kronzeugen ausfindig macht. Das wiederum katapultiert Pollack auf Rang 1 der Todesliste des multikorrupten Lt. Lazerov. Zum Glück hat aber Lazerovs rechte Hand, der aufrechte Sgt. Deed, die Nase voll vom Verbrechen und schließt sich mit dem Schreiber kurz.

In der US-Metropole Edison läuft ein halblegales Polizeikommando aus dem Ruder. Doch haben die Bad Cops nicht mit Enthüllungsjournalist Justin Timberlake gerechnet. B-Actionthriller mit A-Namen.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Edison

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei veritable Oscarpreisträger der jüngeren Vergangenheit zieren in Gestalt von Kevin Spacey („American Beauty“) und Morgan Freeman („Sieben“) die Besetzung des neusten Actionthrillers aus der notorischen B-Genreschmiede der Herren Boaz Davidson und Avi Lerner, doch bei näherem Hinsehen entpuppen sich die darstellerisch eher umstrittenen Musikusse Justin Timberlake und LL Cool J als eigentliche Hauptdarsteller. Kompetent choreografierte Actionunterhaltung mit Namen, die ziehen.

News und Stories

  • ProSieben: "Edison" und "Coach Carter" im Free-TV

    Der Sender ProSieben zeigt am 8. und 9. Februar 2008 jeweils eine Free-TV-Premiere.Den Anfang macht am Freitag, 8. Februar 2008 um 20.15 Uhr, der Film „Edison - Stadt des Verbrechens“ mit dem Sänger Justin Timberlake in der Hauptrolle. Dieser spielt den Journalisten Josh Pollack, der für eine Lokalzeitung als Beobachter in einem Mordprozess arbeitet. Pikant an dem Fall ist, dass ein Beamter der städtischen Eliteeinheit...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Timberlake als Iron Man

    Timberlake als Iron Man

    N'SYNC-Sänger Justin Timberlake steht vor seinem Durchbruch als Schauspieler. Er wird die Hauptrolle in der Comicverfilmung "Iron Man" spielen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neue Filmrolle für Justin Timberlake

    Neue Filmrolle für Justin Timberlake

    Noch bevor sein Spielfilmdebüt "Edison" das Licht der Leinwände erblickt, landet Justin Timberlake schon den nächsten Auftritt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare