Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eddie and the Cruisers 2 - Eddie Lives

Eddie and the Cruisers 2 - Eddie Lives


Anzeige

Eddie and the Cruisers 2 - Eddie Lives: Fortsetzung des geschätzten Nostalgie-Rockdramas „Eddie and the Cruisers“, wieder mit Michael Paré („Moon 44“, „Straßen in Flammen“) in der Titelrolle. Das Sequel kann ebenfalls mit mitreissenden Musikeinlagen (wieder von John Cafferty und mit Cameoauftritten von Bo Didley, Martha Quinn und Larry King) aufwarten, erreicht aber nicht die Qualität der ersten Teils, der überdies auch über eine exzellente Besetzung...

Eddie and the Cruisers 2 - Eddie Lives

Handlung und Hintergrund

Seit seinem Autounfall 1964 gilt der Rockgitarrist und Sänger Eddie Wilson als tot. Seine Leiche wurde allerdings nie gefunden. In Wahrheit lebt Eddie mit einer neuen Indentität,während die Plattenfirmen noch viele Jahre später seine Musik erfolgreich vermarkten. Um den Verkauf anzuheizen, wird sogar ein Wettbewerb ausgeschrieben, der auf dem Gerücht basiert, daß Eddie lebt. Der hat inzwischen unter falschem Namen eine neue Band formiert und kann sich dem Rummel um seine Person letztlich doch nicht entziehen.

Seit seinem Autounfall 1964 gilt der Rockgitarrist und Sänger Eddie Wilson als tot. Seine Leiche wurde allerdings nie gefunden. In Wahrheit lebt Eddie mit einer neuen Indentität,während die Plattenfirmen noch viele Jahre später seine Musik erfolgreich vermarkten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jean-Claude Lord
Produzent
  • Stephane Reichel
Darsteller
  • Michael Paré,
  • Marina Orsini,
  • Bernie Coulson,
  • Matthew Laurance,
  • Harvey Atkin

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Fortsetzung des geschätzten Nostalgie-Rockdramas „Eddie and the Cruisers“, wieder mit Michael Paré („Moon 44“, „Straßen in Flammen“) in der Titelrolle. Das Sequel kann ebenfalls mit mitreissenden Musikeinlagen (wieder von John Cafferty und mit Cameoauftritten von Bo Didley, Martha Quinn und Larry King) aufwarten, erreicht aber nicht die Qualität der ersten Teils, der überdies auch über eine exzellente Besetzung verfügte. Jean-Claude Lord („Daffy und der Wal“, „Mindfield“) inszenierte die Videopremiere, die vor allem Rockfans faszinieren sollte.
    Mehr anzeigen
Anzeige