Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ebbies Bluff

Ebbies Bluff

Anzeige

Ebbies Bluff: Deutschlands ersten Boxerfilm an Klassikern wie „Wie ein wilder Stier“ oder „Rocky“ messen zu wollen, wäre vermessen. Dabei spricht einiges an Claude-Oliver Rudolphs Film für sich. Vor allem die Besetzung mit „Lindenstraße“-Star Til Schweiger, Heiner Lauterbach und Alumni der Boxszene kann sich sehen lassen.

Poster Ebbies Bluff

Ebbies Bluff

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Rudy ist Boxer, aber mit dem Mund ist er schneller als mit den Fäusten. So manche Niederlage hat er bereits einstecken müssen, jetzt will er es noch einmal packen. Doch Rudy wird von seinem Manager verheizt - und so ist er auch in seinem letzten Kampf chancenlos. Nur kurz vor dem K.O. erlebt er im Delirium Sekunden des Glücks.

Boxmanager Ebbie drücken die Schuldenlast und die Drohungen seines Gläubigers Schmidtmeyer. Dummerweise verliert sein Fighter Rudy auch noch einen wichtigen Kampf. Geld muß her, egal wie, also plaziert Ebbie seinen Boxer über eine alte Freundin bei einer Plattenfirma als kommenden Sangesstar. Die erste Scheibe wird gleich zum Totalflop und Schmidtmeyer will bald Amok laufen. Ein glückliche Wendung löst die Situation auf. Aber all das hat Rudy - ausgezählt im Ring - nur geträumt.

Deutsche Box- und Musik-Komödie, die mit schrägen Einfällen aufwartet, um die dünne Handlung voranzutreiben. Neben namhaften Darstellern geben sich Szenegrößen und Kultgestalten wie René Weller, Jürgen Zeltinger, Ebby Thust und Helge Schneider die Ehre.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Til Schweiger
    Til Schweiger
  • Heiner Lauterbach
    Heiner Lauterbach
  • Manfred Zapatka
    Manfred Zapatka
  • Helge Schneider
    Helge Schneider
  • Sabine von Maydell
  • Wolfgang Flatz
  • Jürgen Zeltinger
  • Claude-Oliver Rudolph
  • Axel Götz
  • George J. Orda
  • Jörg Seidl
  • Sean Barton
  • Ton Steine Scherben
  • Kalle Krawinkel
    Kalle Krawinkel

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Deutschlands ersten Boxerfilm an Klassikern wie „Wie ein wilder Stier“ oder „Rocky“ messen zu wollen, wäre vermessen. Dabei spricht einiges an Claude-Oliver Rudolphs Film für sich. Vor allem die Besetzung mit „Lindenstraße“-Star Til Schweiger, Heiner Lauterbach und Alumni der Boxszene kann sich sehen lassen.
    Mehr anzeigen
Anzeige