1. Kino.de
  2. Filme
  3. Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan

   Kinostart: 28.09.1965

Durchs wilde Kurdistan: Karl-May-Verfilmung, in der Lex Barker zum zweiten Mal als Kara Ben Nemsi für die Sache des Guten eintreten muss.

zum Trailer

Durchs wilde Kurdistan im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Karl-May-Verfilmung, in der Lex Barker zum zweiten Mal als Kara Ben Nemsi für die Sache des Guten eintreten muss.

Nachdem die Schergen des bösen Machredsch von Mosul den Sohn des Scheichs der Haddedihn gefangen genommen haben, zieht Kara Ben Nemsi gemeinsam mit Hadschi Halef Omar zu dessen Befreiung aus. Ihnen schließen sich der englische Lord Lindsey und sein Butler Archie an. Im Laufe der wechselhaften Kämpfe geraten Kara und seine Freunde selbst in Gefangenschaft, können aber im letzten Moment durch Ingdscha, die Tochter des Fürsten der Chaldäer, befreit werden. Schließlich wendet sich alles zum Guten und der Machredsch stürzt von einem Berg in die Tiefe.

In Kurdistan wird Freiheitskämpfer Ahmed, Sohn des Scheichs, gefangengenommen. Kara Ben Nemsi erfährt davon und macht sich umgehend mit seinem Freund Hadschi Halef Omar auf, ihn zu befreien.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Durchs wilde Kurdistan

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Durchs wilde Kurdistan: Karl-May-Verfilmung, in der Lex Barker zum zweiten Mal als Kara Ben Nemsi für die Sache des Guten eintreten muss.

    Zweiter Film aus der Konkurrenzreihe zu den „Winnetou“-Filmen, lose auf einem Roman von Karl May beruhend. „Old Shatterhand“ Lex Barker gibt nach „Der Schut“ zum zweiten Mal den edlen Kara Ben Nemsi. Geritten, gekämpft und geschossen wurde im spanischen Andalusien, das für das „wilde Kurdistan“ herhalten musste. Direkt im Anschluss entstand die Fortsetzung „Im Reiche des silbernen Löwen“, in der sich der vermeintlich zu Tode gestürzte böse Macharedsch als quicklebendig erweist.

News und Stories

  • Sebastian Koch als Kara Ben Nemsi

    Sebastian Koch als Kara Ben Nemsi

    In einem Kinofilm auf der Grundlage von Karl Mays Orient-Romanen möchte Koch unbedingt den deutschen Abenteurer Kara Ben Nemsi spielen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare