Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dünnes Blut

Dünnes Blut

  

Filmhandlung und Hintergrund

Mit „Dünnes Blut“ ist dem jungen Schauspieler Mehrdad Taheri ein beachtliches Regiedebüt im Windschatten von „4 Blocks“, „Skylines“ und „Kurz und schmerzlos“ gelungen, ein Thriller mit authentischem Kiezgeruch, der altbekannte Verstatzücke aus zahllosen Policiers geschickt verarbeitet. Mit Kida Khodr Ramadan hat Taheri, der zusammen mit dem Routinier Simon Licht auch eine Hauptrolle spielt, einen bewährten und beliebten...

Alexander Bischoff ist Polizist aus Überzeugung. Als Kriminalkommissar in einer Abteilung für besondere Aufgaben hat er geglaubt, seinen Beitrag für eine bessere Gesellschaft leisten zu können. Nach 25 Jahren im Dienst ist er nicht mehr so sicher, ob das wirklich der Fall ist. Dann erhält er einen neuen Job, der eine arabische Großfamilie betrifft. Und seine Überzeugungen bis ins Mark erschüttert.

Ein routinierter Cop sieht seine Überzeugungen erschüttert, als er auf eine arabische Großfamilie angesetzt wird. Überzeugender Policier mit viel Kiezlokalkolorit, mit dem Mehrdad Taheri ein beachtliches Regiedebüt abliefert.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,9
34 Bewertungen
5Sterne
 
(23)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(8)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit „Dünnes Blut“ ist dem jungen Schauspieler Mehrdad Taheri ein beachtliches Regiedebüt im Windschatten von „4 Blocks“, „Skylines“ und „Kurz und schmerzlos“ gelungen, ein Thriller mit authentischem Kiezgeruch, der altbekannte Verstatzücke aus zahllosen Policiers geschickt verarbeitet. Mit Kida Khodr Ramadan hat Taheri, der zusammen mit dem Routinier Simon Licht auch eine Hauptrolle spielt, einen bewährten und beliebten Star an seiner Seite. Und wird punkten können.
    Mehr anzeigen