Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Du sie er & wir

Du sie er & wir

Du Sie Er & Wir - Trailer Deutsch
Anzeige

Du sie er & wir: Turbulente deutsche Netflix-Komödie über zwei befreundete Paare, die für vier Wochen die Partner*innen tauschen.

Poster Du Sie Er & Wir

Du sie er & wir

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Zwei Paare und ein Experiment mit Folgen: Maria (Paula Kalenberg) und Nils (Jonas Nay) sind ein Paar, genauso wie Janina (Nilam Farooq) und Ben (Louis Nitsche). Doch für vier Wochen wollen Maria und Ben herausfinden, ob sie nicht ebenso ein Paar sein können. Von Nils und Janina bekommen sie jedoch nur eine Ansage: Kein Sex!

Nach dem experimentierfreudigen Monat treffen sich die vier Freund*innen in einem abgelegenen Strandhaus am Meer wieder. Doch nichts ist mehr so, wie es vor dem Experiment war. Gefühle werden überprüft, Lebensmodelle hinterfragt und die Erwartungen voneinander gehen zusehends auseinander.

Mit der Zeit werden die unterschiedlichen Ansichten über die Wahl des Liebespartners offenbart. Nicht nur Ben und Maria hielten sich nicht an das Sexverbot, Janina und Nils fanden wohl ebenso zueinander. Das Chaos ist vorprogrammiert, wenn alle ungeniert ihre Meinung kundtun.

Du Sie Er & Wir - Trailer Deutsch

„Du Sie Er & Wir“ – Hintergründe, Besetzung, Netflix-Start

Die deutsche Beziehungskomödie „Du Sie Er & Wir“ feiert zunächst beim Filmfest Hamburg seine Weltpremiere, ehe der Film ab dem 15. Oktober 2021 exklusiv allen Netflix-Abonennt*innen zur Verfügung steht.

Anzeige

Die Hauptrollen des Netflix-Kammerspiels übernehmen Nilam Farooq („Contra“), Paula Kalenberg („Nahschuss“), Jonas Nay („Deutschland 83“) und Louis Nitsche („Isi & Ossi“). Die Regie übernimmt Florian Gottschick, der gemeinsam mit Florian von Bornstädt das Drehbuch entwickelt hat.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Florian Gottschick
Produzent
  • Seth Hollinderbäumer,
  • Sven Sund
Darsteller
  • Nilam Farooq,
  • Paula Kalenberg,
  • Jonas Nay,
  • Louis-Nicolai Nitsche
Drehbuch
  • Florian Gottschick,
  • Florian von Bornstädt

Kritiken und Bewertungen

2,2
40 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(5)
1Stern
 
(21)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige