Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drunkboat

Drunkboat

  

Filmhandlung und Hintergrund

Der charismatische Superstar John Malkovich trägt mit einer überzeugenden Vorstellung als Alkoholiker dieses ambitionierte Independent-Drama um ein kaputte Familie und ihre selten von Erfolg gekrönten Versuche, das beste aus einer verfahrenen Situation zu machen. Dana Delany von den „Desperate Housewives“ spielt die Mutter, und John Goodman gibt einmal mehr seine Paraderolle des jovialen, vierschrötigen Gauners, der...

Ellen hat lange nichts mehr von ihrem alkoholkranken Bruder Mort gesehen. Jetzt steht er draußen vor der Tür, schwankt wie ein Halm im Wind, und begehrt Einlass in ihr unkomfortables winziges Drei-Zimmer-Heim, dass sie bewohnt mit einem fast erwachsenen Sohn. Letzerer träumt von einem eigenen Segelboot, auf dem er die Welt umrunden will, eines Tages, oder auch zwei. Ellen hat zwar mehrere Hühnchen zu rupfen mit Mort, doch zeigt sie sich gnädig und nimmt ihn auf. Ihr Sohn beschließt, die gute Gelegenheit zu nutzen.

Nach Jahren meldet sich Alkoholiker Mort bei seiner Schwester. Die ist nicht begeistert, ihr Sohn aber schon. Starke Darsteller wie John Malkovich, John Goodman und Dana Delany in einem ambitionierten Indie-Drama.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Drunkboat

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der charismatische Superstar John Malkovich trägt mit einer überzeugenden Vorstellung als Alkoholiker dieses ambitionierte Independent-Drama um ein kaputte Familie und ihre selten von Erfolg gekrönten Versuche, das beste aus einer verfahrenen Situation zu machen. Dana Delany von den „Desperate Housewives“ spielt die Mutter, und John Goodman gibt einmal mehr seine Paraderolle des jovialen, vierschrötigen Gauners, der sein Süppchen auf dem Unheil kocht. Gute Wahl für Anspruchsvolle.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Drunk Boat": John Malkovich übernimmt Hauptrolle

    Kino.de Redaktion10.05.2005

    John Malkovich wird die Hauptrolle in dem Independentfilm “Drunk Boat” übernehmen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Bob Meyer und Randy Buescher und erzählt von einem kleinen Jungen, der sich mit der Unterstützung seines Onkels (Malkovich) ein kleines Boot kauft, während seine Eltern nicht da sind. Meyer, der Malkovich schon aus dessen Zeiten beim Chicagoer Theater Steppenwolf kennt, wird...