Filmhandlung und Hintergrund

Deppenklamauk trifft Murder Mystery, wenn in dieser für wenig Geld in glaubwürdige Provinzszenerie gesetzten Kriminalkomödie zwei wenig helle, doch gutmütige Sorgenknaben beim Versuch, ihr Leben zu retten, mitten ins Wespennest stochern und entgegen aller Chancen am Ende mit dem Geld und den Blondinen in den Sonnenuntergang reiten. Geht los wie „Dumm und Dümmer“, wird zu „Immer Ärger mit Bernadette“ und unterhält...

Frank und Eddy sollten ein Fuhre Zigaretten für den Stripclub-Imperator Spider nach Mexiko schaffen, doch leider ging die Ware in Flammen auf. Jetzt gilt es, in Kürze eine Viertelmillion Dollar zu organisieren, andernfalls ist ihr Leben keinen Pfifferling mehr wert. Totengräber Frank hat auch schon eine Idee: Eine frisch bestattete Millionärsgattin könnte um ihren Schmuck erleichtert werden. Dabei geraten die beiden Dorftrottel nicht nur in Besitz einer Leiche, sondern auch auf die Spur eines Mordes.

Beim Versuch, einen Gangster zu erpressen, geraten zwei Kleingauner in bizarre Turbulenzen. Dummenslapstick trifft Murder Mystery in dieser schrägen Kriminalkomödie für Freunde des schwarzen Humors.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Deppenklamauk trifft Murder Mystery, wenn in dieser für wenig Geld in glaubwürdige Provinzszenerie gesetzten Kriminalkomödie zwei wenig helle, doch gutmütige Sorgenknaben beim Versuch, ihr Leben zu retten, mitten ins Wespennest stochern und entgegen aller Chancen am Ende mit dem Geld und den Blondinen in den Sonnenuntergang reiten. Geht los wie „Dumm und Dümmer“, wird zu „Immer Ärger mit Bernadette“ und unterhält den geneigten Krimifreund mit schwarzem Humor, originellen Einfällen und schrägen Typen von Anfang bis Ende.

News und Stories

  • Jason Lee in "Drop Dead Sexy"

    A Guy Thing Darsteller Jason Lee wird zusammen mit Crispin Glover (Willard) in der schwarzen Komödie Drop Dead Sexy zu sehen sein. Darin geht es um eine Gruppe von Leuten, die eine Leiche kidnappt, um damit Lösegeld zu erpressen. Michael Philip, der auch am Drehbuch mitarbeitete, wird mit dem Film sein Regiedebüt geben.

    Kino.de Redaktion  

Kommentare