Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei Filme mit Shahrukh Khan

Drei Filme mit Shahrukh Khan

Filmhandlung und Hintergrund

Bollywood-King Shahrukh Khan als trunksüchtiger Egomane, schießwütiger Windhund und verstorbener Mustergatte.

„Liebe für die Ewigkeit“: Der aus armen Verhältnissen stammende Dushyant hat es zum Schlagerstar gebracht und dabei seine Vorliebe für viel Alkohol und Frauen entdeckt. Doch eigentlich gehört sein Herz seiner Jugendliebe Jaya. „Ram Jaane - Ein Leben für die Liebe“: Während Gangster Ram Jaane vier Jahre im Knast absitzen muss, prellen ihn falsche Freunde um Besitz und Bezirk. Halt sucht er in der Liebe zu Bela, die jedoch seinen Jugendfreund Murli heiraten will. „Im Auftrag der Liebe“: Aus Frust darüber, dass die Mörder ihres Mannes ungeschoren davon kommen, hängt Anwältin Geeta ihre Robe an den Nagel, befreit fünf Knackis und beauftragt sie mit der Umsetzung ihrer Rachegelüste.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Drei Filme mit Shahrukh Khan: Bollywood-King Shahrukh Khan als trunksüchtiger Egomane, schießwütiger Windhund und verstorbener Mustergatte.

    Drei Filme aus den Jahren des kometenhafte Aufstiegs des „King of Bollywood“ Shahrukh Khan. Während es sich bei „Liebe für die Ewigkeit“ um einen typischen indischen Old-School-Schmachtfetzen handelt, von dem sich Khan später distanzierte, präsentiert er sich in der Gangstermusicalromanze „Ram Jaane - Ein Leben für die Liebe“ in seiner bewährten Rolle als charmanter Windhund, der nicht zimperlich mit dem Leben seiner Widersacher umgeht. In „Im Auftrag der Liebe“ hingegen ist er nur in Rückblenden als heldenhafter Major und ermordeter Ehemann zu sehen.
    Mehr anzeigen