Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei auf einer Couch

Drei auf einer Couch


Anzeige

Three on a Couch: Komödie von und mit Jerry Lewis: Damit sie endlich Zeit zum Heiraten hat, heilt ein Mann die Patientinnen seiner Verlobten, einer Psychiaterin.

Drei auf einer Couch

  • Kinostart: 22.09.1966
  • Dauer: 108 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Handlung und Hintergrund

Christopher ist Kunstmaler und will einen Auftrag in Paris annehmen. Dorthin will er seine Verlobte, die Psychotherapeutin Dr. Elizabeth, mitnehmen und sie endlich heiraten. Elizabeth hat aber keine Zeit zum Heiraten, bevor sie nicht ihre härtesten Fälle, drei Patientinnen mit schwerem Männerhass, geheilt hat. Um dies zu beschleunigen, nimmt Christopher die Sache selbst in die Hand: Er schlüpft in lustige Verkleidungen und gibt sich jeweils als Traumtyp der Mädchen aus.

Darsteller und Crew

  • Jerry Lewis
    Jerry Lewis
  • Janet Leigh
    Janet Leigh
  • Mary Ann Mobley
  • Gila Golan
  • Leslie Parrish
  • Bob J. Ross
  • Samuel A. Taylor
  • W. Wallace Kelley
  • Louis Y. Brown

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei auf einer Couch: Komödie von und mit Jerry Lewis: Damit sie endlich Zeit zum Heiraten hat, heilt ein Mann die Patientinnen seiner Verlobten, einer Psychiaterin.

    Bei vielen als eher bemüht lustiges Werk von Comedy-King Jerry Lewis angesehen, ist „Drei auf einer Couch“ aber im Grunde auch ein reifes: Waren es in „Das Familienjuwel“ noch sieben Egos, reicht seine gespaltene Persönlichkeit hier nur noch für vier. Und er geht sogar so weit, sein Schizophrenie-Problem in den therapeutischen Sitzungen seiner Filmgattin Janet Leigh auszudiskutieren. Am interessantesten ist trotz all der lustigen Maskerade insofern tatsächlich Lewis in seiner eigentlichen Rolle des Bräutigams Christopher.
    Mehr anzeigen
Anzeige