Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dragon

Dragon

000546084.mp4
Anzeige

Wu xia: Martial Arts-Drama um einen Kämpfer, der sich eigentlich zurückziehen will, aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Poster Dragon

Dragon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Eigentlich hat sich Liu Jinxi von seiner Vergangenheit als Martial-Arts-Kämpfer verabschiedet und führt nun ein beschauliches Leben als Papierhersteller und Familienvater. Bis eines Tages zwei Verbrecher im Dorf auftauchen und Ärger machen. Liu greift ein und bringt die Täter zur Strecke, womit er jedoch Aufmerksamkeit erregt: Nicht nur bei dem Polizeibeamten Xu Bai-jiu, der ihn aufgrund vergangener Verbrechen im Visier hat, sondern auch bei seinem alten Meister, der ihm seinen Ausstieg aus der alten Killergruppe übel nimmt.

Liu Jinxi hat sich von seiner Vergangenheit als Geheimbundkiller verabschiedet und führt nun ein beschauliches Leben als Papierhersteller und Familienvater. Bis eines Tages zwei Verbrecher im Dorf auftauchen und Ärger machen. Liu greift ein und bringt die Täter zur Strecke, womit er jedoch Aufmerksamkeit erregt: Nicht nur bei dem Polizeibeamten Xu Bai-jiu, der ihn aufgrund vergangener Verbrechen im Visier hat, sondern auch bei seinem alten Meister, der ihm seinen Ausstieg aus der Vereinigung übel nimmt.

Ein im zivilen Ruhestand befindlicher Ex-Killer hilft in der Not und wird prompt von der Vergangenheit eingeholt. Donnie Yen als Held einer bewährten modernen Thrillergeschichte im effektvollen Kostümfilmmantel.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Chan
Darsteller
  • Takeshi Kaneshiro,
  • Donnie Yen,
  • Wei Tang,
  • Jimmy Wang Yu,
  • Kara Hui,
  • Li Xiaoran
Drehbuch
  • Lam Oi-wah
Musik
  • Peter Kam
Kamera
  • Jake Pollock,
  • Lai Yiu-Fai

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Ein chinesisches Remake von David Cronenbergs History of Violence – mit interessanten eigenen Ansätzen.
      Mehr anzeigen
    2. Dragon: Martial Arts-Drama um einen Kämpfer, der sich eigentlich zurückziehen will, aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

      Der Begriff „Wu Xia“ beschreibt in der chinesischen Volkskultur das Genre der (Martial-Arts-)Kampfkunst. Regisseur Peter Chang ist im Martial-Arts-Filmgenre schon längst ein Begriff, was er unter anderem seinem Filmerfolg „The Warlords“ zu verdanken hat. Die Rolle des Liu wird von Kampfsportler Donnie Yen gespielt, der allein durch seine Popularität gern gesehen ist. Nachdem die Geschichte zunächst sehr ruhig und ausführlich erzählt wird, entwickelt sie sich atmosphärisch zunehmend dichter und gipfelt in beeindruckend choreografierten Kampfszenen.
      Mehr anzeigen
    Anzeige