1. Kino.de
  2. Filme
  3. Downhill

Downhill

   Kinostart: 06.07.2017

Downhill: Trashiger Found-Footage-Horrorfilm des chilenischen Regisseurs Patricio Valladares über ein Paar von BMX-Profis, die im Wald auf einen grausamen Kult stoßen.

Filmhandlung und Hintergrund

Trashiger Found-Footage-Horrorfilm des chilenischen Regisseurs Patricio Valladares über ein Paar von BMX-Profis, die im Wald auf einen grausamen Kult stoßen.

Eigentlich hatte der Offroad-Radfahr-Star Joe (Bryce Draper) seine Karriere bereits an den Nagel gehängt. Doch als sein Freund Pablo (Ariel Levy) ihm von einem Downhill-Rennen in Chile erzählt, ist Joe sofort angefixt. Ein letztes Mal will er den Adrenalinkick genießen. Gemeinsam mit seiner Freundin Stephanie (Natalie Burn) fährt er die Strecke bereits im Vorfeld ab. Dabei stoßen sie auf ein liegengebliebenes Auto, in dem sich ein schwer verletzter Mann befindet.

Die Situation gerät völlig außer Kontrolle als Joe und Stephanie feststellen, dass der Mann von einem rätselhaften Parasiten befallen wurde. Anstatt des versprochenen Rettungsteams tauchen darüber hinaus bald auch noch die Mitglieder eines skrupellosen Kultes auf. Ziel des Kultes ist, arglose Spaziergänger zu kidnappen und mit dem Parasiten zu infizieren. Hoffnungslos abgeschnitten vom Rest der Welt werden Joe und Stephanie durch die Wälder gejagt, wo sie ums nackte Überleben kämpfen.

„Downhill“ - Hintergründe

Der chilenische Filmemacher Patricio Valladares ist bekannt für seine trashigen Low-Budget-Filme die sich an ihrer übertriebenen Gewaltdarstellung ergötzen. Mit „Hidden in the Woods“ etwa legte Valladres das Remake eines kontroversen Rape-and-Revenge-Schockers vor, der Vergewaltigung, Inzucht und Kannibalismus darstellt. Für die Produktion von „Wrong Trail - Tour in den Tod“ (Originaltitel: „Downhill“) konnte Valladares die Schauspieler Bryce Draper („Bound„) und Natalie Burn casten. Den Found-Footage-Film bezeichnet der Regisseur selbst als eine Mischung zwischen „Paranormal Activity“ und „Cliffhanger„. Dieser Mischung sollten Fans allerdings noch einen gehörigen Schuss Exploitation und Gore hinzufügen.

Darsteller und Crew

  • Bryce Draper
    Bryce Draper
  • Natalie Burn
    Natalie Burn
  • Luke Massy
    Luke Massy
  • Ignacia Allamand
    Ignacia Allamand
  • Matías López
    Matías López
  • Ariel Levy
    Ariel Levy
  • Patricio Valladares
    Patricio Valladares

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare