Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Double Trouble

Double Trouble


Double Trouble: Heitere, wenn auch einfach gestrickte Action-Komödie mit den durchaus komischen Muskelzwillingen David und Peter Paul, denen sich mit Filmen wie „Die Barbaren“ und „Highway-Chaoten“ bereits eine bescheidene Leinwand-Karriere eröffnet hat. Unter der Regie des Schauspielers John Paragon („UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung“) spielen hier immerhin David Carradine, Roddy McDowall („Mein Nachbar der Vampir“) und Ex-„...

Filmhandlung und Hintergrund

Heitere, wenn auch einfach gestrickte Action-Komödie mit den durchaus komischen Muskelzwillingen David und Peter Paul, denen sich mit Filmen wie „Die Barbaren“ und „Highway-Chaoten“ bereits eine bescheidene Leinwand-Karriere eröffnet hat. Unter der Regie des Schauspielers John Paragon („UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung“) spielen hier immerhin David Carradine, Roddy McDowall („Mein Nachbar der Vampir“) und Ex-„...

Peter ist ein Meisterdieb, dem bei einem Diamanten-Coup eine rätselhafte Platine in die Hände fällt. Fast wäre er dabei von seinem Zwillingsbruder, dem Cop David, geschnappt worden. Das Schicksal zwingt dennoch beide zur Zusammenarbeit, assistiert vom schusseligen FBI-Mann Reagan. Der skrupellose Gangsterboß Chamberlain, ebenfalls im Besitz einer solchen Platine, will unbedingt Peters Gegenstück. Die Metallteile öffnen den Safe der Internationalen Diamantenbörse. Chamberlain kann zwar die Zwillinge gefangennehmen und seinen Raubzug starten, doch dem muskulösen Duo ist er nicht gewachsen. Danach zerbricht auch wieder die Partnerschaft zwischen Cop und Gauner.

Heitere, wenn auch einfach gestrickte Action-Komödie um die muskelbepackten Zwillinge David und Peter Paul, von denen der eine ein Meisterdieb und der andere ein Cop ist. Das Schicksal zwingt dennoch beide zur Zusammenarbeit.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Heitere, wenn auch einfach gestrickte Action-Komödie mit den durchaus komischen Muskelzwillingen David und Peter Paul, denen sich mit Filmen wie „Die Barbaren“ und „Highway-Chaoten“ bereits eine bescheidene Leinwand-Karriere eröffnet hat. Unter der Regie des Schauspielers John Paragon („UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung“) spielen hier immerhin David Carradine, Roddy McDowall („Mein Nachbar der Vampir“) und Ex-„Dallas“-Star Steve Kanaly. Die Handlung ist recht überschaubar, die Witze nicht immer originell, dennoch: Den beiden Jungs bei der Arbeit zuzuschauen, hat durchaus Unterhaltungswert. Ein lockerer Actionspaß, der die Fangemeinde der schlagkräftigen Pauls vergrößern sollte.
    Mehr anzeigen