Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Don't Stop Believin': Everyman's Journey

Don't Stop Believin': Everyman's Journey

000546078.mp4
Anzeige

Don't Stop Believin': Everyman's Journey: Musikdoku, die das moderne Märchen vom Aufstieg eines unbekannten Filipinos zum Sänger der US-Rockband Journey nachzeichnet.

Don't Stop Believin': Everyman's Journey

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als sich die US-Rockband Journey im Herbst 2007 auf der Suche nach einem neuen Sänger befindet, wird Gitarrist Neil Schon über YouTube auf Arnel Pineda aufmerksam, den Sänger der philippinischen Coverband The Zoo. Nachdem es ihm gelungen ist, Kontakt mit Pineda aufzunehmen, lädt er ihn zu einer Audition in die USA ein. Pineda überzeugt und wird im Dezember 2007 offiziell als neues Bandmitglied vorgestellt. Im Februar 2008 hat er seinen ersten Liveauftritt mit der Band vor zigtausend Zuschauern in Chile.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ramona S. Diaz
Produzent
  • Capella Fahoome,
  • Joshua A. Green,
  • Capella Fahoome
Kamera
  • Julia Dengel,
  • Vicente Franco
Schnitt
  • Leah Marino

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Don't Stop Believin': Everyman's Journey: Musikdoku, die das moderne Märchen vom Aufstieg eines unbekannten Filipinos zum Sänger der US-Rockband Journey nachzeichnet.

    Musikdoku, in der die philippinische Filmemacherin Ramona S. Diaz die unglaubliche Karriere ihres Landsmanns Arnel Pineda nachzeichnet. Dessen nicht zuletzt YouTube zu verdankende Berufung zum Sänger der US-Rockband Journey hatte bei einigen amerikanischen Fans der Band für ausländerfeindliche Reaktionen gesorgt. Auf diese geht Diaz ebenso ein wie auf den Umstand, dass die Popularität der Band auf den Philippinen nun schlagartig gestiegen ist. Journey-Fans werden nicht zuletzt bei den ausführlichen Konzertausschnitten auf ihre Kosten kommen.
    Mehr anzeigen
Anzeige