Don

  1. Ø 0
   2006
Trailer abspielen
Don Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Don

Filmhandlung und Hintergrund

Don: Bollywood-Gangsterfilm mit Shahrukh Khan.

Der malaysische Drogenhandel ist in fester Hand von Singhania (Rajesh Khattar) und seinem Bluthund Don (Shahrukh Khan). Als der skrupellose Gangster Ramesh (Diwakar Pundir) und dessen Verlobte Kamini (Kareena Kapoor) ermordet, sinnt ihre Schwester Roma (Priyanka Chopra) auf Rache. Derweil schlägt Kommissar De Silva (Boman Irani) zu. Er nimmt Don fest und tauscht ihn mit dem harmlosen Doppelgänger Vijay (Shahrukh Khan) aus, um das Kartell zu infiltrieren. Roma ahnt davon nichts, als sie zur blutigen Tat schreitet.

In der schnittigen Neufassung des Bollywood-Klassikers von 1978 bekleidet Megastar Shahrukh Khan eine Doppelrolle. Neben der obligaten Dosis Glamour bestimmt in dem Hochglanz-Thriller hochtourige Action im Stile der James-Bond-Filme das Geschehen.

Ein einfacher Mann wird von einem Polizeibeamten angeworben, um sich als Don, den Anführer einer internationalen Schmugglerbande auszugeben. Aber die Ereignisse beginnen schnell, schiefzulaufen: der Polizist wird getötet und nur seine Geliebte kann Don jetzt noch zur Seite stehen.

Niemanden würde Kommissar DeSilva lieber hinter Schloss und Riegel bringen als den Drogengangster Don. Doch Don ist schwer zu fassen und hat gerade erst wieder einen Maulwurf in den eigenen Reihen unschädlich gemacht. Als Don bei einer Verfolgungsjagd verletzt wird, nutzt DeSilva die Gelegenheit und lässt den Kleingauner Vijay, der Don aufs Haar gleicht, in die Identität des Gangsters schlüpfen. So will er alles über die Bande erfahren. Doch auch eine eiskalte Rächerin erwartet den ahnungslosen Vijay.

Drogengangster Don muss sich hartnäckiger Cops, hübscher Rächerinnen und eines tölpelhaften Doppelgängers erwehren. Bollywood-Gangsterthriller mit Sharukh Khan.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Das Remake des gleichnamigen indischen Filmklassikers aus dem Jahr 1978 präsentiert statt Amitabh Bachchan Bollywood-Hansdampf Shahrukh Khan in einer Doppelrolle. „Don“ ist als Beitrag des 37. Forums zu Gast bei der Berlinale 2007.

News und Stories

Kommentare