1. Kino.de
  2. Filme
  3. Domino

Domino

   Kinostart: 11.06.1982

Filmhandlung und Hintergrund

Im Gesellschaftsdrama von Thomas Brasch wird Katharina Thalbach zur Anti-Heldin des Alltags.

Schauspielerin Lisa ist ganz zufrieden: mit ihrer Kunst kann sie sich und ihre Tochter allein versorgen, alles geht seinen Gang. Bis ihr, kurz vor Jahresende, plötzliche die Normalität des Alltags völlig abhanden kommt und nur noch seltsame, negative Dinge widerfahren. Lisa ist verwirrt. War die Welt schon immer schlecht oder fällt es ihr erst jetzt auf? Träumt sie diesen Alptraum nur oder ist sie aus einem Dornröschenschlaf aufgewacht? Eines ist klar - nichts ist, wie es war.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Domino: Im Gesellschaftsdrama von Thomas Brasch wird Katharina Thalbach zur Anti-Heldin des Alltags.

    Der 2001 verstorbene Regisseur, Bühnenautor und Übersetzer Thomas Brasch schrieb seiner Lebensgefährtin Katharina Thalbach die Rolle der Künstlerin in einer Schaffenskrise auf den Leib. Dabei orientierte er sich an der Biographie der Thalbach, die mit ihm gemeinsam die DDR 1976 verließ. Mit ihr und den anderen Steinen im Domino-Spiel (unter anderem Bernhard Wicki, Anne Bennent) ist ein Dream-Team deutschsprachiger Darsteller zu erleben, wie es im Fernsehen heutzutage nur noch selten zum Zuge kommt.

News und Stories

  • Stars für Tony Scotts "Domino"

    Für sein bevorstehendes Projekt Domino konnte Man on Fire Regisseur Tony Scott eine ganze Reihe Stars gewinnen. Neben Hauptdarstellerin Keira Knightley werden Christopher Walken, Lucy Liu, Mickey Rourke, Macy Gray, Jacqueline Bisset und Mena Suvari in dem Film zu sehen sein. Der Film erzählt die wahre Geschichte von Domino Harvey, Tochter des Schauspielers Laurence Harvey (The Manchurian Candidate), die ihre Modelkarriere...

    Kino.de Redaktion  
  • Keira Knightley als Kopfgeldjägerin

    Schauspielerin Keira Knightley, die demnächst in King Arthur zu sehen sein wird, übernimmt die Hauptrolle in dem Action Thriller Domino. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Donnie Darko Autor Richard Kelly und handelt von der Tochter des Schauspielers Laurence Harvey, der in der Originalversion von The Manchurian Candidate die Hauptrolle spielte. Sie warf ihre Karriere als Model hin, um als Kopfgeldjägerin zu arbeiten...

    Kino.de Redaktion  
  • Tony Scott und die Tochter von Lawrence Harvey

    Spy Game Regisseur Tony Scott wird bei dem Thriller Domino die Regie übernehmen. Der Film basiert auf dem Leben von Lawrence Harveys Tochter Domino und folgt den Geschicken des hübschen Models, dass seinen glamourösen Lebensstiel aufgab, um Kopfgeldjäger zu werden. Donnie Darko Autor Richard Kelly liefert dazu das Drehbuch und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Domino.

    Kino.de Redaktion  

Kommentare