Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dogs Don't Wear Pants

Dogs Don't Wear Pants

Kinostart: 23.09.2021

Koirat eivät käytä housuja: Persönliches Drama trifft auf explizite BDSM-Praktiken: Ein Vater versucht nach dem einem Verlust seinen Kummer zu vergessen und unterwirft sich einer Domina.

Poster Dogs Don't Wear Pants
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 23.09.2021
  • Dauer: 105 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Finnland, Lettland
  • Filmverleih: Drop-Out Cinema

„Dogs Don't Wear Pants“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Persönliches Drama trifft auf explizite BDSM-Praktiken: Ein Vater versucht nach dem einem Verlust seinen Kummer zu vergessen und unterwirft sich einer Domina.

Vor Jahren waren Juha (Pekka Strang) und seine Familie unterwegs zu einem idyllischen Familienurlaub, als sie ein erschütternder Schicksalsschlag überraschte. Juhas Frau ertrank tragisch im See, Vater und Tochter waren fortan auf sich allein gestellt. Noch Jahre später fühlt sich Juha nicht im Stande, eine Beziehung zu führen, zu stark ist der Selbsthass inzwischen geworden.

Nachdem er seiner Tochter erlaubt, sich ein Zungenpiercing stechen zu lassen, begegnet er vor Ort der Domina Mona (Krista Kosonen). Als sie ihm bei ihrer ersten Begegnung im SM-Studio den Atem abschnürt, erlebt er in der Halluzination erstmals seit dem Tod seiner Frau Trost im Leben. Schnell begreift er, dass er diesen Zustand nur erreicht, wenn er sich weiterhin an den Tod annähert. Dafür muss er sich jedoch jedes Mal seiner Domina unterwerfen, die dem normalen und alltäglichen Lebensstil in allen Facetten den Kampf angesagt hat.

„Dogs Don’t Wear Pants“ – Hintergründe, Kinostart

Wem „Fifty Shades of Grey“ in puncto Gewalt in BDSM-Praktiken zu sachte erschien, wird im Film „Dogs Don’t Wear Pants“ von Regisseur J.-P. Valkeapää an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gebracht. Der Skandalfilm, der die expliziten Praktiken nicht nur zum Selbstzweck ausübt, konnte bei zahlreichen Filmfestivals überzeugen, so gewann er etwa den „New Visions Award“ beim renommierten Genre-Festival in Sitges. Am 23. September 2021 erscheint „Dogs Don’t Wear Pants“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

  • Pekka Strang
  • Krista Kosonen
  • Ilona Huhta
  • Jukka-Pekka Valkeapää

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?