Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Diving In

Diving In


Anzeige

Diving In: Gekonnt inszenierter Jugendfilm von Strathford Hamilton („Wham in Chinatown“), dem die langjährige Arbeit mit Videoclips anzumerken ist. Matt Adler („Dream a little Dream“) spielt den all american boy, der trotz schwerster Handicaps siegreich aus einem Wettbewerb hervorgeht. Die mit allen Zutaten eines Schülerlebens und Konventionen eines Teenagerfilms ausgestattete Handlung ist so austauschbar wie unterhaltsam, die...

Diving In

Handlung und Hintergrund

Wayne Hopkins ist leidenschaftlicher Kunstspringer und möchte in die Mannschaft seiner Schule. Doch er leidet unter Höhenangst und findet nicht einmal den Mut, vom Dreimeterbrett zu springen. Sein Trainer läßt ihn fallen und zieht ihm den arroganten Jerome vor. Der bootet Wayne auch im Kampf um den Posten des Schülerrats aus und zieht darüber hinaus noch den Ruf von Waynes Schwester Terry in den Schmutz. Nur Amanda, die Trainerin der Mädchenmannschaft, steht zu Wayne und verhilft ihm zu neuem Selbstvertrauen, so daß er sich sogar für die Olympiaausscheidung qualifizieren und mit einem gewagten Sprung Jerome ausstechen kann.

Ein junger Kunstspringer muß erst seine Höhenangst überwinden, bevor er einen Stich machen kann. Gekonnt inszenierter Jugendfilm, jedoch voller Klischees.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Strathford Hamilton
Produzent
  • Martin Wiley
Darsteller
  • Kristy Swanson,
  • Burt Young,
  • Matt Adler,
  • Matt Lattanzi,
  • Yolande Gilot
Drehbuch
  • Eric Edson
Kamera
  • Hanania Baer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gekonnt inszenierter Jugendfilm von Strathford Hamilton („Wham in Chinatown“), dem die langjährige Arbeit mit Videoclips anzumerken ist. Matt Adler („Dream a little Dream“) spielt den all american boy, der trotz schwerster Handicaps siegreich aus einem Wettbewerb hervorgeht. Die mit allen Zutaten eines Schülerlebens und Konventionen eines Teenagerfilms ausgestattete Handlung ist so austauschbar wie unterhaltsam, die Figuren sind übersichtlich in Gut und Böse unterteilt. Einen besonderen Reiz gewinnt die Produktion durch die sportlichen Leistungen der Darsteller, die zusammen mit dem auf ein junges Publikum zugeschnittenen Soundtrack die Umsatzchancen beleben.
    Mehr anzeigen
Anzeige