Dirty

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Die Cops von Los Angeles gelten als krimineller als die Polizei erlaubt, da erzählt man aufmerksamen Freunden des modernen Kriminalfilms nichts Neues. Die Latte für Amokläufe in Uniform noch ein paar Zentimeter höher legen Clifton Collins Jr. und Cuba Gooding Jr. als Nitro und Glyzerin in einem typischen dysfunktionalen Buddy-Copkrimi in der Tradition von „Training Day“, „Dark Blue“ und „Leben und Sterben in L.A.“...

Als waschechter Bad Lieutenant vom Scheitel bis zur Sohle kassiert Detective Salim Adel vom LAPD Geschenke von der Unterwelt, quält Leute, die er nicht leiden kann, und vertickt Drogen aus der Asservatenkammer. Jetzt hat er einen Unbeteiligten zuviel erschossen und seinen an Gewissen leidenden Juniorpartner Sancho geradewegs in die offenen Arme von Internal Affairs getrieben. Zuvor jedoch wollen noch der örtliche Drogenzar und die Hell’s Angels zugleich übers Ohr gehauen werden.

Ausgerechnet am Tag seines Internal-Affairs-Verhörs gerät Bad Cop Sancho tiefer in den Schlamassel denn je. Actiongeladenes Buddy-Movie.

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dirty

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Cops von Los Angeles gelten als krimineller als die Polizei erlaubt, da erzählt man aufmerksamen Freunden des modernen Kriminalfilms nichts Neues. Die Latte für Amokläufe in Uniform noch ein paar Zentimeter höher legen Clifton Collins Jr. und Cuba Gooding Jr. als Nitro und Glyzerin in einem typischen dysfunktionalen Buddy-Copkrimi in der Tradition von „Training Day“, „Dark Blue“ und „Leben und Sterben in L.A.“. Kurzweiliges, elegant gestyltes Actionthriller-Entertainment im Kinoformat exklusiv auf Video.

News und Stories

  • ProSieben: "Sind wir endlich fertig?" und "Dirty" im Free-TV

    Am Samstag, 20. Februar 2010, präsentiert der Sender ProSieben wieder zwei Free-TV-Premieren. Den Anfang macht um 20.15 Uhr die Komödie „Sind wir endlich fertig?“ mit Ice Cube in der Hauptrolle. Der Film dreht sich um das frischverheiratete Paar Nick und Suzanne, die beschließen - mitsamt Suzannes Kindern aus erster Ehe - in die Vorstadt zu ziehen. Der einzige Haken: Das neue, traute Heim muss erst noch renoviert werden...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dirty