Filmhandlung und Hintergrund

Erstklassiges Darstellerpersonal wie Broadway-Star Matthew Broderick („Ferris macht blau“), Alan Alda („M.A.S.H.“) und Michaels schöne Schwester Virginia Madsen („Sideways“) liefert unter dem Produktionsbanner des ehrwürdigen Chicagoer Steppenwolf-Theaters eine gut gelaunte, rundum unterhaltsame und auch vergleichsweise optimistische Betrachtung über so ernste und potentiell sperrige Themen wie das Altern in der Gesellschaft...

Zeitungsredakteur Cooper reist von Chicago in seine ländliche Heimat, um auf dringendes Bitten der Mutter nach dem an Alzheimer erkrankten Onkel zu sehen und gegebenenfalls dessen Überstellung in ein Pflegeheim in die Wege zu leiten. Seit einer Kopfverletzung hat Cooper selbst so seine Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis, und weil der Onkel keine Lust auf ein Heim hat, macht man sich lieber auf, dessen spektakulär seltene Baseball-Sammelkarte aus den 20ern meistbietend zu veräußern. Mit von der Partie: Coopers Jugendliebe Charlotte.

Ein Journalist, seine Jugendfreundin und sein von Gedächtnisverlust bedrohter Onkel machen sich auf, eine seltene Sammlerkarte in bare Münze zu verwandeln. Heiteres und gut besetztes Road Movie über ernste Themen.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Diminished Capacity

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erstklassiges Darstellerpersonal wie Broadway-Star Matthew Broderick („Ferris macht blau“), Alan Alda („M.A.S.H.“) und Michaels schöne Schwester Virginia Madsen („Sideways“) liefert unter dem Produktionsbanner des ehrwürdigen Chicagoer Steppenwolf-Theaters eine gut gelaunte, rundum unterhaltsame und auch vergleichsweise optimistische Betrachtung über so ernste und potentiell sperrige Themen wie das Altern in der Gesellschaft oder den Verlust von Erinnerung. Feelgood-Komödie für Anspruchsvolle, namhaft besetztes US-Kino exklusiv auf Video.

Kommentare