Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna

Kinostart: 21.10.2021

Dejimon adobenchâ: Last Evolution Kizuna: Abschlussfilm über die Digiritter-Generation rund um Tai, Agumon, Matt und ihre Freunde.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Abschlussfilm über die Digiritter-Generation rund um Tai, Agumon, Matt und ihre Freunde.

In Jahr 2010 gehören die Digimon längst zur normalen Welt dazu. Zehn Jahre sind inzwischen vergangen als Tai (Florian Knorn), Agumon (Gerald Schaale) und ihre Freunde das erste Abenteuer in der Digiwelt erlebt haben. Während die DigiRitter langsam ihren vorbestimmten Berufsweg einschlagen, gibt es einige unglückliche Ereignisse mit anderen DigiRittern auf der Welt.

Mit der Hilfe von Menoa, einer Wissenschaftlerin, die sich auf die Erforschung der Digimon spezialisiert hat und ihrer Leibwache Imura wollen die DigiRitter der ersten Stunde dem bösartigen Eosmon die Stirn bieten. Doch als es zum Kampf kommt und Agumon sowie Gabumon (Julien Haggège) zur Fusion ansetzen, geht etwas bei der Digitation schief. Die Ursache liegt laut Menoa darin begründet, dass die einstigen Kinder nun erwachsen werden. Sollten sie erst einmal ihre Erfüllung bestimmen, hören die Digimon-Partner auf zu existieren.

Die Bedrohung durch Eosmon wächst. Als auch TK (Nicolás Artajo) und Kari (Josephine Schmidt) entführt werden, setzen ihre Brüder Tai und Matt (Robin Kahnmeyer) alles daran, Schlimmeres zu verhindern, auch wenn es bedeuten sollte, dass sie ein für alle Mal Abschied von Agumon und Gabumon nehmen müssen.

„Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ – Hintergründe, Kinostart

Es ist das letzte Abenteuer der DigiRitter der ersten beiden Generationen rund um Tai, Matt und ihren Digimon-Partnern Agumon und Gabumon. Nachdem die sechsteilige Filmreihe „Digimon Adventure Tri“ die Geschichte fortführte, setzt „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ drei Jahre danach an. Die Kids gehen nun aufs College, haben jedoch noch nicht ihren schlussendlichen Berufsweg gewählt.

Fans der ersten Stunde müssen sich darauf gefasst machen, dass das Epilog-Ende aus der zweiten Serie „Digimon 02“ mit dem Ende von „Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna“ abweicht. Für das letzte Kinoabenteuer kehren die alten Synchonsprecher*innen jedoch ein letztes Mal für die deutsche Synchonisation zurück. Am 21. Oktober 2021 seht ihr das Kinoevent „Digimon Aventure: Last Evolution Kizuna“ exklusiv im Kino.

Darsteller und Crew

  • Tomohisa Taguchi

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?