Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dieter Wedel Box

Dieter Wedel Box

Anzeige

Dieter Wedel Box: Drei erfolgreiche TV-Mehrteiler des quotenverwöhnten Regisseurs.

Poster

Dieter Wedel Box

Handlung und Hintergrund

Der große Bellheim: Kaufhauschef Peter Bellheim kehrt aus seinem Ruhestand in die Konzernzentrale zurück, um auf dem sinkenden Schiff noch einmal das Steuer zu übernehmen. Zusammen mit drei ebenfalls schon etwas älteren Freunden gelingt es ihm, die Talfahrt zu bremsen und seinen ärgsten Konkurrenten Rottmann in die Schranken zu weisen. Der Schattenmann: Janusz Herzog gilt als der Kopf des organisierten Verbrechens in Frankfurt. Als ein Polizist eine Undercover-Aktion mit seinem Leben bezahlt, schleicht sich Kommissar Karl Held als ehemaliger Stasi-Agent getarnt in Herzogs Organisation ein. Doch die Gegenseite bekommt schnell Wind davon und Held gerät in Lebensgefahr. Die Affäre Semmeling: Trude und Bruno Semmeling haben eine enorme Steuernachzahlung am Hals. Helfen kann jetzt nur noch Sohn Sigi, der langsam Karriere in der Hamburger Bürgerschaft macht und der bis zum Berater des Bürgermeisters aufsteigt. Sigi übernimmt eine Bürgschaft für die Steuerschulden seiner Eltern. Dabei kommt ihm der Reeder Asmus mit einem Darlehen zu Hilfe, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dieter Wedel Box: Drei erfolgreiche TV-Mehrteiler des quotenverwöhnten Regisseurs.

    Dieter Wedel wurde 1972 einem breiten Fernsehpublikum bekannt, als er mit „Einmal im Leben - Geschichte eines Eigenheims“ die Familie Semmeling ins Leben rief, sie beim nervenaufreibenden Bau eines Hauses begleitete und damit tausenden deutschen Häuslebauern aus er Seele sprach. 1992 landete er mit dem „Bellheim“ einen weiteren vielfach ausgezeichneten Wurf und legte damit, genau wie mit „Der Schattenmann“ drei Jahre später, die Messlatte für qualitativ hochwertige TV-Mehrteiler hoch. Nach einem kurzen Gastspiel bei SAT 1 („Der König von St. Pauli“) kehrte er verärgert über die Produktions- und Sendebedingungen des Privatsenders mit „Die Affäre Semmeling“ zum ZDF zurück. Der Erfolg war respektabel, konnte an die beiden Vorgänger aber nicht mehr heranreichen.
    Mehr anzeigen
Anzeige