Die Woody Allen Edition

  1. Ø 0
   2010

Filmhandlung und Hintergrund

Die Woody Allen Edition: Drei in Europa angesiedelte Filme von Woody Allen.

„Scoop – Der Knüller“: Eine Journalismusstudentin wird von einem frisch verstorbenen Reporter mit Informationen über einen Serienkiller versorgt. „Vicky Cristina Barcelona“: Zwei New Yorkerinnen urlauben in Barcelona und geraten dort an den charismatischen Künstler Juan Antonio. „Ich sehe den Mann deiner Träume“: Nachdem Sallys Vater seine Gattin verlassen hat und Zuneigung bei einer jungen Blondine sucht, beginnt auch Sally ihre Ehe mit dem erfolglosen Schriftsteller Roy zu überdenken.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei zwischen 2006 und 2010 entstandene Filme von Woody Allen, allesamt in Europa angesiedelt. „Scoop – Der Knüller“ lässt Scarlett Johansson in London in die Arme eines Aristokraten fallen, der als Serienkiller verdächtig ist. In der Sommerkomödie „Vicky Cristina Barcelona“ geraten Rebecca Hall und erneut Johansson in Spanien in Liebeswirren und eine Ménage à trois. „Ich sehe den Mann deiner Träume“ führt zurück nach London, wo in bewährter Allen-Manier die Brüchigkeit von Beziehungen unter Beweis gestellt wird.

Kommentare