Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Trailer Deutsch
© Constantin Film
Anzeige

The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry: Drama nach Buchvorlage mit Jim Broadbent über einen Rentner, der über 1000 Kilometer zu einem Hospiz laufen will, um einer Freundin neuen Lebensmut zu schenken

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Harold Fry (Jim Broadbent) ist weit über 60 Jahre, lebt mit seiner Frau Maureen (Penelope Wilton) im beschaulichen Küstenstädtchen South Devon im Westen von England. Eines Tages beschließt er, seiner alten Freundin Queenie einen Brief zu schreiben, als er erfährt, dass sie im Hospiz ist.

Doch erst einmal am Postamt angekommen, läuft er einfach weiter. Ohne viel Gepäck und Wanderausrüstung fasst er sich das Ziel, ins über 1000 Kilometer entfernte Hospiz in Berwick-upon-Tweed zu laufen. Einzig ein Kompass, den er geschenkt bekommen hat, weist ihm den Weg. Er will Queenie überraschen, ihr neuen Lebensmut schenken und wird mit seiner unverhofften Pilgerreise zum Held für unbeteiligte Mitmenschen. Nur seine Frau sieht dieser Aktion eher mit Skepsis gegenüber, ihr fällt buchstäblich die Decke auf dem Kopf und sie macht sich Sorgen um ihren Mann. Doch Harold läuft unbeirrt weiter und schenkt auf seiner Pilgerreise nicht nur Queenie eine neue Perspektive auf das Leben.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Trailer Deutsch

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ – Hintergründe, Besetzung

Mit zwei großen Stars aus Großbritannien in den Hauptrollen verfilmt Regisseurin Hettie Macdonald („Die erste Liebe“) den Debütroman von Rachel Joyce, die zugleich das Drehbuch für die Filmadaption beisteuert. Oscarpreisträger Jim Broadbent („Iris“, „Moulin Rouge“) wird zum unverhofften Helden, Penelope Wilton („Downton Abbey“) spielt seine Ehefrau, die der Aktion ihres Mannes mit Skepsis gegenüber steht. In weiteren Rollen sind Earl Cave („Domina“) und Linda Bassett („Kalender Girls“) zu sehen.

Anzeige

Bereits der Roman katapultierte sich auf die Bestsellerlisten und weckt im Leser Hoffnung, Vertrauen und Menschlichkeit – so zumindest empfindet es Hauptdarsteller Jim Broadbent. Inzwischen gibt es auch zwei Folgeromane namens „Das Geheimnis der Queenie Hennessy“ (Band 2) sowie „Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry“ (Band 3).

„Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ – Kinostart

Der reguläre Kinostart von „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ ist am 26. Oktober 2023. Bereits über einen Monat vorher gibt es exklusive Previews im Rahmen des Kinofests 2023 am 9. und 10. September 2023 und die Chance, die Tragikomödie im Kino zu erleben.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hettie Macdonald
Darsteller
  • Jim Broadbent,
  • Penelope Wilton,
  • Monika Gossmann

Kritiken und Bewertungen

4,2
40 Bewertungen
5Sterne
 
(23)
4Sterne
 
(11)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige